Zum Inhalt springen

4utz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Problem ist, dass ich nicht wegziehen möchte & bis auf ein reines Informatik Studium (was für mich ungeeignet scheint), in der nächsten Uni kein - für mich - attraktiver IT-Studiengang angeboten wird. an den Rest: Danke, für eure Antworten! Hatte mir schon ein paar "Ausbildungsvideos" auf azubot | Berufe - sehen und verstehen angesehen, und da wirkte die Ausbildung zum Informatikkaufmann auf mich besser. Soweit ich weiß, wird beim Informatikkaufmann noch mehr Wert auf die kaufmännische Seite gelegt, was mir durchaus positiv entgegen kommen würde (sehr gute Note in Sozialwissenschaften).
  2. Hallo, zu mir: ich bin 17 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur und strebe anschließend eine Ausbildung im IT-Bereich an. Ich kann mich jedoch immer noch nicht richtig entscheiden, für welchen der fünf Jobs in der IT-Branche ich mich entscheiden soll. In der Schule hatte ich in der 10. Stufe das Fach Informatik gewählt, bin jedoch mit dem Programmieren nicht so gut klar gekommen, worauf ich Informatik wieder abgewählt habe. Daher kommt für mich der Beruf des Anwendungsentwicklers schon mal nicht in Frage?! Bliebe noch FISI, IT-System Kaufmann, IT-System Elektroniker und der Informatikkaufmann. Ich persönlich tendiere am ehesten zum Informatikkaufmann, da ich mich dafür interessiere Probleme zu lösen, Projekte zu planen, etc. Da ich schon seit ich 13/14 (?) bin, einen eigenen Computer habe & eigentlich jede freie Minute vor jenem verbringe, habe ich schon etwas Erfahrung im Lösen von Problemen - jedoch nur relativ einfachen Kram wie Drucker installieren, irgendwelche Windows Probleme lösen, usw. Zudem möchte ich möglichst gerne in einem abwechslungsreichen Beruf arbeiten, also nicht die ganze Zeit über im Büro sitzen und alleine arbeiten. Ich hoffe ihr könnt mir zu einer Entscheidung raten. Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...