Zum Inhalt springen

Frederikblr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Als Komponenten werden 1 Server, 3 Desktops PCs (Monitor, Maus, Tastatur, Netzteil) und 3 Notebooks gebraucht, diese sind aber alle schon verfügbar. Dann kommen noch die Lizenzen für den Windows Server 2012 und Betriebssysteme für die Clients hinzu. Als Kosten würden noch in Fragen kommen, der Arbeitsaufwand und das Testlabor. Nochmal zur Situation: Mein Teamleiter ist beauftragt worden einen Dateiserver auf einem Windows Server 2012 zu installieren und zu konfigurieren . Anschließend sollen 6 Workstations mit einem neuen Betriebssystem eingebunden werden. Er hat mich gebeten den Auftrag in unserem Testlabor nachzustellen und zu testen. Ein Server steht zur Verfügung und 6 Clients. Alle ohne Betriebssystem, die müssen noch installiert werden. Welche Betriebssysteme genommen werden soll in einem Kundengespräch geklärt werden. Zeitstruktur: Komme genau auf 35 Std mit Active Directory einrichten, Server ins Netzwerk einbinden etc. Gruß Frederik Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Ich bin jetzt soweit, dass ich auf einen Windows Server 2012 einen Dateiserver, Active Directory, DNS Server, und und und einspiele, dass am Ende mit einer VPN Lösung und evtl. eine Virenlösung. Leider fehlt mir bei dieser ganzen Geschichte der Hardwareteil Hat jemand Ideen mit was man diese Aufgabe verknüpfen kann? Gruß Frederik
  3. Hallo, ich muss in nächster Zeit meinen Projektantrag abgeben, nur leider fehlt mir der letzte Ansatz. Ich weiß schon, in welche Richtung es ungefähr gehen soll nur nicht GENAU was ich daraus machen kann. Mir schweben immer wieder Begriffe wie Lancom Router, VPN, Server, Hardware, Netzwerk, Konfiguration, Installation, Virtualisierung und Aufbau durch den Kopf. Ich habe ein Testlabor zu Verfügung, in dem ich alles testen, aufbauen und realisieren kann. Mein Projekt sollte wenn möglich etwas damit zu tun haben nur leider weiß ich nicht, was für ein Projekt man aus diesen Wörtern bauen kann. Ich hoffe der Ein oder Andere hat eine Idee oder kann mir einen Anstoß geben Gruß Frederik

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung