Zum Inhalt springen

derProfi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Letzten Freitag auch die Prüfung bestanden. Endlich fertig! Ein Prüfer war irgendwie komisch drauf, der hat teils voll gelangweilt ausm Fenster geschaut mhhh Wie war das bei euch mit dem Berichtsheft? Ich hab das vergessen wieder mitzunehmen. Behält das jetzt die IHK, werfen die das weg, schicken die mir das wieder zu oder was passiert damit jetzt, weiß das hier jemand?
  2. Glückwünsch fürs bestehen! Bin erst am 04.07 dran mit der mündlichen. Sind hier eigentlich viele Verkürzer? Ich habe z.B. auf 2 Jahre verkürzt, man ging das jetzt schnell ^^..
  3. nein (sollte antwort an chrisstar sein, kann gelöscht werden hab die posts übersehen...)
  4. Hochbegabt. haha Bei welcher IHK bistn du bzw. warum weisst du schon dein Ergebnis für die Projektarbeit, ich dacht das bekommt man erst am Tag nach der mündlichen Prüfung mitgeteilt?
  5. Ich finde das Ergebnis definitiv "ganz gut" für nur 2 Std Abschlussprüfungsvorbereitung :confused: ^^ Du hast also nicht einmal eine original IHK Prüfung durchgemacht?
  6. Ich denke du warst nicht nur faul sondern hast den Stoff ganz gut drauf gehabt wa? Aber krass wenn du wirklich nur 2 Std gelernt hast haha
  7. Wielange habt ihr euch eig. auf die Prüfung vorbereitet, welche Ergebnisse habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Ich wollte eig. ca. 2-3 Monate davor anfangen, am Ende wurden es leider nur 5! volle Tage vor der Prüfung und insgesamt habe ich nur eine Prüfung durchgemacht und diese nichtmal in der regulären Prüfungszeit. Den genauen Grund für die kurze Vorbereitungszeit möchte ich jetzt nicht nennen aber es ließ sich leider nicht wirklich vermeiden -.- . Dementsprechend hatte ich natürlich ein brutal schlechtes Gewissen so kurz vor der Prüfung. Ich hatte noch so viele Lücken und offene Themen die ich lernen wollte aber dann war die Zeit natürlich schon weg. Mein Ziel war es dann auch nur irgendwie zu bestehen und wenn es nur mit 50 Punkten ist, hauptsache bestehen. Als ich dann GA1 geschrieben hab und nur 3/4 Aufgaben bearbeitet habe wegen Zeitproblemen, dachte ich eh das wars dann. GA2 lief dann etwas besser wobei ich da auch den letzten Handlungsschritt (insgesamt 4) in 5min noch schnell bearbeitet hab und nicht ganz fertig wurde. In WiSo hat mir auch eine Aufgabe gefehlt. Ich war mir also nach der Prüfung fast schon sicher das ich durchgefallen bin, vor allem wegen GA1, dass ich hier entweder unter 30 Punkten habe oder es nicht mehr ausgleichen kann. Als ich dann mit einem Puls von 180 die Prüfungsergebnisse angesehen hab und meinen Augen kaum traute, realisierte ich, dass ich die Prüfung wohl doch gerade so bestanden habe und war natürlich megafroh Ich habe mein Ergebnis zwar bereits gepostet, in Anbetracht des aber doch länger gewordenen Textes und in Bezug auf meine Frage poste ich sie nochmal: FISI (Ausbildung verkürzt auf 2 Jahre) GA1: 33% (puh ) GA2: 78% (hätte hier höchstens mit 65% gerechnet) WISO: 60% (hätte ich etwas mehr erwartet) Insgesamt: 56,4% Mit einer besseren Prüfungsvorbereitung und somit denke ich auch weniger Zeitproblemen + mehr Wissen, hätte ich die Prüfung wohl auch besser abgeschnitten, aber im Endeffekt ist mir das gerade sowas von egal! Vor allem wenn man 1 Monat lang mit schlechtem Gewissen auf die Ergebnisse wartet, ist man dann umso froher wenn mans irgendwie geschafft hat Ich hoffe das die Ergebnisse nun so auch richtig sind und so bleiben und sich nicht noch nach unten verschlechtern (vor allem nicht GA1 ). Aber nun zurück zu meiner eigentlichen Frage: Wielange habt ihr euch eig. auf die Prüfung vorbereitet, welche Ergebnisse habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Wenn ich hier so manche mit mehreren Monaten lese dann fühl ich mich irgendwie gut haha ^^ Mein Beileid an diejenigen, die die Prüfung wiederholen müssen, mich hätte es ja auch fast erwischt, aber Kopf hoch das wird schon beim nächsten mal, ich drück euch die Daumen ;D PS: Respekt wer sich das alles durchgelesen hat! :mod: :uli
  8. Wann bekommt man denn ca. die Mitteilung wann man die mündliche halten muss?
  9. FISI: Ich wusste ich habe ver****t, vor allem GA 1 und wusste es würde extrem knapp werden. Weiß ja nicht was du unter Zeitdruck verstehst aber ich hab in GA 1 gerade mal 3 Aufgabenteile bearbeitet... (also max 75pkt möglich) Somit das Ergebniss und ich hoffe es wird nicht schlechter: GA1: 33% :old GA2: 78% WISO: 60% Das war knapp

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...