Zum Inhalt springen

Coris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da ging es um die Einführung neuer Desktops für die Mitarbeiter. Eine Aufgabe war das mit dem Berechnen der Pixel pro cm. Dann gabs noch das mit dieser Verordnung zum Aufstellen; Welche Schritte beim PXE-Boot; Software-Updates sollen die Arbeit nicht Unterbrechen ... Der Vollständigkeit halber noch: HS5 behandelte einen automatischen Connect zum WLAN, wozu man ein Struktogramm zeichnen sollte. Wunsch war, dass man nach Inaktivität von 10 Minuten(?) automatisch disconnected wird. Mich beruhigt es übrigens ungemein, dass meine Antworten hier mit manchen übereinstimmen. Bei HS1 die erste Aufgabe, dort hatte ich zuerst stehen: IP und Subnetzmaske sind falsch. Aus Gründen, die sich mir selber nicht mehr erschließen (war mir wohl zu unsicher), habe ich den Teil mit der Subnetzmaske rausgenommen. Ich hoffe dafür gibt es trotzdem Teilpunkte. Ansonsten habe ich auf jeden Fall auch einmal ein falsches Gateway bemängelt. ICMP beim IPv6-HS habe ich ebenfalls und das mit Dual-Stack ist auch richtig (außer mein Satzbau ist vielleicht unverständlich ). An die restlichen Antworten kann ich mich nicht mehr erinnern.
  2. Vielen Dank für die Rückmeldung! Morgen ist es soweit D: Wünschte es wäre vorbei und vorallem über-/bestanden
  3. Gratulation neochrome! (Habe auch keine Kosten in meiner Doku *hust* Werde in der Präsentation aber etwas dazu sagen) Ahh ja, hab die 1 hinter GA vergessen :floet:
  4. @hellcryer: FISI oder FIAE? Ich habe am Mittwoch eine MEP in GA für FISI und würde gern wissen, was denn nun so gefragt wird (auch wenn es von PA zu PA unterschiedlich sein kann...)
  5. Oha, dann mal los! Soll hilfreich sein, so oft wie möglich vorzutragen und am besten auch vor Leuten, die 0 Ahnung von deinem Projekt haben. Wenn die es dann am Ende verstanden haben, kanns nur gut werden
  6. Gratulation an alle, die bestanden haben! Bei den ganzen guten Ergebnissen werd ich echt noch gelb vor Neid! Da poste ich meins lieber nicht... Drücke allen anderen, die ebenso wie ich in eine Nachprüfung müssen, die Daumen!
  7. Das hoffe ich auch Allerdings brauchen die nur zu wollen, dass ich denen was vorrechne und dann wär's für mich vorbei Hatte heute nochmal mit besagtem Kursleiter (s.o.) gesprochen, der ist auch schon mal in einem PA und er sagte abermals, dass meistens Fragen bezüglich der GA1-Themen gestellt werden.
  8. Moin, ich hab zu meiner Einladung zur Ergänzungsprüfung (IHK Mittlerer-Niederrhein) ein Merkblatt bekommen und dort steht folgendes: Wegen GA1 würde ich also sagen, dass keine mündliche Nachprüfung möglich ist. Weiß aber nicht, ob sich das je nach IHK unterscheidet. Im Zweifelsfalle einfach mal da anrufen ...?
  9. Hallo, ich bin bei 46 Punkten gelandet und am Montag war auch schon direkt ein Schreiben der IHK (Mittlerer Niederrhein) im Briefkasten meines Ausbildungsbetriebs. Es käme nur GA1 oder keine Nachprüfung in Frage, also habe ich natürlich Ersteres gewählt. Jetzt fragt sich nur, was wirklich dran kommt. Einer der Kursleiter des Prüfungsvorbereitungskurses sagte, es kämen genau die Themen aus den fünf GA1 Handlungsschritten dran. Was genau die einzelnen Themen waren, weiß ich leider nicht mehr, weshalb ich mit meinem Ausbilder und einem Kollegen nur eine sehr grobe Liste habe anfertigen können. Fragt sich dann natürlich, ob das denn dann auch abgefragt wird (und dann noch die Tatsache, dass diese Aufgaben auf 90 Minuten ausgelegt waren/sind und die Ergänzungsprüfung etwa 15 Minuten dauert). @ Luzith: Ich hab auch gehörig Bammel :/ Besonders davor, einfach kein Wort rauszubringen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...