Zum Inhalt springen

hanfii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Weil das in der Regel nicht gestattet ist (IHK Paderborn). Du musst wirklich eine Zielgruppe aus dem realen Umfeld wählen um zu zeigen, dass du fachrelevante Themen zielgruppengerecht mitteilen kannst.
  2. Ich habe bei der IHK Paderborn meinen Abschluss gemacht. Ich als FIAE habe als Zielgruppe den internen Entwickler genommen. Um den Prüfungsausschuss die Umgebung in der das Projekt durchgeführt worden ist näher zu bringen, habe ich als erstes den Betrieb und das Umfeld vorgstellt. Im Fachgespräch bzw. nach bekanntgabe der Noten wurde dann erwähnt, warum ich denn bitte bei der Zielgruppe interne Entwickler den Betrieb vorgestellt habe. Die Abwertung war jetzt aber nicht extrem, evtl. ca. 2 Prozentpunkte. Ich würde bei so einer Zielgruppe das Umfeld und den Betrieb VOR der eigentlichen Präsentation erläutern und dann zu der richtigen Präsentation übergehen. So geht man meiner Meinung nach einen sicheren Weg. Die Prüfer wissen über das Umfeld bescheid und haben anschließend nichts an der Zielgruppe auszurichten. Passt außerdem drauf auf nur ganz wenig Folien zu haben! Die Folien sollen den Vortrag unterstützen, nicht erklären. Verwendet aussagekräfte Bilder, die ihr im Vortrag erläutern könnt. Benutzt nur einzelne Wörter, keine Sätze als Stichpunkte! Nicht zu viele Animationen. Soll-Konzept und Ist-Zustand vllt. als aussagekräftiges Bild darstellen und anhand dessen dann erläutern? Nur mal so am Rande. Viel Glück euch!
  3. Nicht in der eigentlichen Präsentation die Firma vorstellen, wenn z.B. interne Anwender etc. als Zielgruppe gewählt wurde. Habe es selber gemacht und deswegen eine Abwertung bekommen. Ich würde an deiner Stelle die Firma vor der eigentlichen Präsentation vorstellen und dann zur Präsentation übergehen.
  4. GA1: 81 GA2: 93 Wiso: 78 FIAE IHK Paderborn
  5. Um da ne 5 zu kriegen musst du ja fast alles falsch gemacht haben
  6. Heyho, versuch das mal: <?php include_once("conf/Config.php"); $foo=new Foo(); $foo->test(); class Foo{ private $_configF; public function __construct(){ $this->_configF=new Config(); } private function load(){ echo $this->_configF->dbhost; } public function test(){ echo $this->_configF->dbhost; } } ?>[/PHP] Du definierst die Variable in deiner Klasse als private und erzeugst dann im Konstruktor eine Instanz von der Klasse Config. So müsste es gehen. Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...