Zum Inhalt springen

o0shootup0o

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Denke mal das ich jetzt erstmal meine Ausbildung fertig mache und dann etwas Arbeiten. Etwas Erfahrung sammeln und danach entscheiden was ich machen will.
  2. Wie seid ihr bei der Aufgabe 2.3 auf die 7920 Byte gekommen ?
  3. Woher soll man die denn haben ? Die liegen doch sicher bei der IHK ?
  4. Hey, danke erst mal für eure Antworten. Eigentlich habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht wo ich am ende Stehen will. Das werde ich wohl noch einmal überdenken müssen. Wobei ich glaube es ein guter Weg ist erst mal etwas zu Arbeiten und wie schon gesagt wurde Erfahrung sammeln. Bin ja mit Beendigung der Ausbildung erst 22 Jahre und dann kann ich eventuell auch ein Studium mit 26 oder 28 machen. Zurzeit bin ich sozusagen Systemadmin. Die Firma hat halt nur 80 Mitarbeiter und somit sind wir nur zu 3. In der Abt womit fast fast alles in mein Aufgabengebiet fällt was man als Sysadmin machen kann. Im öffentlichen Dienst verdiene ich am Ende mit dem Studium ja soviel wie ein FISI mit paar jahren Erfahrung, kenne das von meinem Chef, das Lohnt sich ja fast nicht. lg
  5. Hi Leute, am Mittwoch schreibe ich meine Zwischen Prüfung und ich habe bereits einige Prüfungen zum Test mal geschrieben. Dabei habe ich noch gewisse Lücken was BWL angeht. Da die Prüfungen ja immer anders ausfallen wollte ich mir einfach das gesamte Thema zu dem Teil aneignen, nur kenne ich das Thema nicht. Es geht um Dinge wie z.B Matrixstruktur im Unternehmen oder Sachen wie "was macht eine Aufbauorganisation". Kennt einer das Übergeordnete Thema was ich mir anschauen könnte ? Damit ich auf Fragen aus dem Bereich gewappnet bin ? lg
  6. Hey, ich weiß es ist ein oft Diskutiertes Thema aber ich habe trotz vielem Lesen noch keine Gescheite Antwort. Ich bin zurzeit in der Ausbildung zum FISI mit guten Noten in der Schule. Zurzeit Denke ich viel über die Möglichkeiten Nach die es gibt für mich nach Beendigung der Ausbildung. 1. Fachabitur nachholen (1 Jahr) danach Informatik Studieren (verschiedene Studiengänge) Wobei hier das Problem ist das man dann direkt den Master machen muss, weil angeblich der Bachelor nichts wert ist in der Wirtschaft und man es gleich bleiben lassen kann. Da die Ausbildung fast gleichwertig ist/sein soll. 2. Arbeiten und Zertifikate machen (TGA etc.) Darauf kann man ja auch dann den Operativen Professional machen. Dieser Weg hätte den Vorteil das ich direkt Geld verdienen würde und keinen so riesigen Zeit aufwand hätte wie beim Studium. Außerdem hätte ich im Gegensatz zum Studium 5-6 Jahre Berufserfahrung. 3. Techniker machen, wobei ich mich viel Informiert habe und der nicht wirklich mehr wert ist als der FISI. Gehalts technisch würde sich das Studium am meisten Lohnen wobei ich dann am Ende nicht wirklich viel mit der Materie Informatik zu tun habe, weil man dann eh Abt. Leiter etc. ist. Was meint ihr zu dem Thema oder den Schritten ? lg
  7. Hey, falls du wirklich keine Arbeit finden solltest müsstest du ja eh etwas anderes machen. Selbst wenn du eine 1 Hättest würde dir ja nichts übrig bleiben. Aber ich glaube auch trotz Note 4 kann man einen Job finden. Und Informatikkaufleute sind gibt es ja jetzt nicht wie Sand am Meer wie Bürokaufleute, oder irre ich mich da ? lg
  8. Hey, ich bin noch mitten in der Ausbildung. Habe mir aber vorab schon einmal Gedanken gemacht was nach der Ausbildung möglich ist. Bin dann auf diese Seite gestoßen. Fachinformatiker - Karriere und Weiterbildung Dieses System ist wohl sehr neu und noch nicht so weit Verbreitet. Der Techniker an sich steht was das WIssen etc. angeht eigentlich unter dem Ausgebildeten Techniker, da der Techniker oft von Quereinsteigern gemacht wird. Hoffe ich konnte dir ein paar Nützliche Informationen geben. lg Noah

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...