Zum Inhalt springen

d546qg42ge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe mich einwenig informiert und bin auf die Schweizer Lösung Enigmaxbox aufmerksam geworden. Diese Box wird zwischen dem Modem und dem internene Netzwerk/PC angehängt, der ganze Traffic wird ab der Box bis zu einem Exit-Server über VPN im Ausland verschlüsselt, somit kann der ISP im Inland den Datenstrom nicht ablesen. Dadurch wären mehrere Probleme gelöst, wie die Vorratsdatenspeicherung und Drosselung von bestimmten Diensten, da die Daten nicht auslesbar sind. Schaut euch die Videos zur Enigmabox bei Youtube an, da gibts mehrere Interviews wie die Box funktioniert. Hier noch paar externe Bewertungen und Beschreibungen: Alles Schall und Rauch: ENIGMABOX - Die Lösung für ein sicheres Surfen Enigmabox: Sichere Internet- und Telefonverschlüsselung http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/09/enigmabox-telekommunikation-unter-dem-radar-der-nsa/comment-page-1/ FAQ: https://enigmabox.net/faq/ Was haltet ihr von dieser Lösung?
  2. Hallo zusammen, Wer interessiert sich für die NSA Skandale? Wer legt viel wert für Privatsphäre im Internet und möchte sich dagegen schützen? Was mich am meisten interessiert ist, was habt ihr dagegen unternommen, bzw. welche Dienste usw. nutzt ihr nicht mehr? Gibt es Alternativen, bei denen man mehr Kontrolle hat? Nutzt ihr Dienste wie VPN-Proxies oder ähnliches? Ich überlege selber mein Surf-Verhalten auf Kosten des Komforts zu ändern, ich wäre auch bereit Alternativen zu nutzen. Hoffe ihr habt gute Tipps.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...