Zum Inhalt springen

adfg4f

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. adfg4f

    Windows -> Linux Umstieg

    Hallo, ich interessiere mich als Windows User für Linux. Ich kenne mich mit Windows-Systemen sehr gut aus, ich customize Einstellungen und deaktiviere unnötige Dienste (Druckerdienst, ...) um Performance zu sparen, sowie die Sicherheit zu erhöhen. Doch im Prinzip nutze ich Windows neben für die Softwareentwicklung mehr für alltägliche Sachen wie Surfen, Mailen & Co, was ich auch mit einem Linux machen lässt und das sicherer!!! Deshalb an die Linux erfahrernen Benutzer, ich habe mich einwenig umgeschaut und bin auf die aktuellen Distros wie Linux Mint und Linux Manjaro aufmerksam geworden. Linux Mint basiert auf Debian, wie Ubuntu, diese soll sehr anwenderfreundlich sein, Updates fallen nicht so oft an. Linux Manjaro basiert auf Arch, diese spezielle Distro soll Anwendern trotz der vielen Einstellungsmöglichkeiten mit der Xfce Oberfläche die Arbeit erleichtern. Aufgrund der Rolling-Releases werden regelmäßiger Updates anfallen, als bei Mint. Was könnt Ihr dazu sagen und welche Empfehlungen, Vor- und Nachteile seht ihr dabei?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung