Zum Inhalt springen

Nagazi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nein da verstehst du mich falsch, ich sage lediglich das die Berufsschule während der Ausbildung mir nichts neues vermitteln würde. Aber die Praktische Erfahrung im Betrieb muss ich auf jeden Fall noch mitbekommen. Mir geht es darum das ich indirekt von euch überzeugt werde auf eine Ausbildung zu bestehen, weil die mich halt eher ohne Ausbildung einstellen würden, und das vom Geld her gesehen ja auch attraktiver ist. Die 3 Jahre (5 Tage die Woche) IT-Berufsschule lehrt einem schon einiges. Und durch Privates Engagement lernt man ja auch einiges noch dazu. Will jetzt nicht sagen das ich die Prüfung direkt ablegen könnte, aber das ich schon ziemlich viel Kompetenz mitbringe auch ohne eine Ausbildung.
  2. Haha Damit waren Programmiersprachen gemeint, nicht Mandarin oder Russisch
  3. Ist mir schon klar, aber es ist trotzdem wieder Schule was ich mir gerne ersparen würde. Kann mir kaum vorstellen das die in 3 Jahren Berufsausbildung mir noch was neues vermitteln können in der Schule, wenn ich bereits 3 Jahre täglich zur IT-Fachschule gegangen bin.
  4. Nein ich habe 3 Monate Praktikum nur gemacht, aber aufgrund des Fachabis kann ich ja meine ich verkürzen. Habe nur eig. kein Bock mehr mich weitere 2 Jahre in die Schule zu setzen
  5. Habe ein Fachabitur im Informationstechnischen gemacht und habe auch von Haus aus viel mit IT zu tun und hab ein "großes" wissen. Nach einem Praktikum steht nun die Option im Raum ob ich nicht dort anfangen möchte als Anwendungsentwickler. Nur wollte ich mich jetzt vorher mal Informieren, falls ich den Weg gehe, ob ich dann den Berufsabschluss noch bekommen kann später. Weil angenommen die Firma geht in 10-15 Jahren mal kaputt, will man ja auch nicht ohne alles da stehen, da wäre mir eine Abgeschlossene Berufsausbildung schon lieber. Muss noch nachtragen, das ich durchs Fachabitur ja den Schulischen Teil soweit abgeschlossen habe. Kann Programmieren in sämtlichen Sprachen und habe auch Erfahrungen in Betriebssystemen und Netzwerk
  6. Hallo Com, ich würde mal gerne ein paar Infos zum Thema der Nachqualifizierung für den Beruf des Anwendungsentwicklers erhalten. Und zwar interessiert mich die Lage in NRW, bisher konnte ich im inet lesen das man 1,5 solange im Beruf arbeiten muss als die normale Ausbildung dauern würde, um überhaupt erst für eine Nachqualifizierung in frage zu kommen. Nun ist es so, das ich grade beim Abi bin und dann schon genug Zeit in der Schule gesessen habe um weitere 3,5 Jahre kein Geld zu verdienen. Jetzt ist es ja so das es abhängig ist vom Bundesland mit welchen Voraussetzungen man sich nachqualifizieren kann. Kennt da wer die Richtlinien für NRW?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...