Zum Inhalt springen

einfreudlicher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen vielen Dank an alle! Bin sehr positiv überrascht über eure zahlreiche Antworten. Danke! Dachte mir dabei nur das es vielleicht gut wäre wenn man gleicht sehen könnte das ich z.B. C++ sehr gut kenne, JavaScript aber nur teilweise. Wenn ich jetzt beides nur aufzähle und Fragen bezüglich JavaScript kommen kann mich der JS Experte erst recht gegen die Wand fahren.? Ich war in Websachen von einigen Jahren noch viel fitter, hab es aber vernachlässigt und wieder einiges Vergessen. Sollte man HTML, CSS, JavaScript trotzdem noch erwähnen? Soll ich dann besser eine Skill-Matrix machen oder nur Aufzählung? Ach so. Dann nur 5 Jahre Berufserfahrung. Ja, ist jetzt schon kompliziert die Sache mit den Arbeitszeugnissen. Mein Arbeitgeber wird bestimmt vermuten dass ich bei anderen Unternehmen bewerben will. Hab nur ein sehr gutes Ausbildungszeugnis von meinen Arbeitgeber. Ich hoffte das ich mein IHK Prüfungszeugnis nicht in die Bewerbung beilegen muss aus Angst das es sich negativ auswirkt da ich nur ein „Ausreichend“ bekommen hab. Die vorherigen Berufsschulzeugnisse waren da schon besser. Ab besten ich abgeschnitten bei meinen Fach Abi Zeugnis („Gut“). Von den Praktika hab ich noch Zeugnisse, die sind aber schon 10 Jahre alt. Trotzdem beilegen? Was mich am meisten nun interessiert ist folgendes: 1. Skill-Matrix machen oder nur Aufzählung? Falls Aufzählung, dann nur von den Sachen die ich gut kann oder auch die ich früher gut könnte und jetzt in Vergessenheit geraten sind? 2. Zeugnisse von Fach Abi, Berufsschule und IHK Zeugnis in die Bewerbung beifügen bei 5 Jahre Berufserfahrung? IHK Zeugnis ist nur ein „Ausreichend“. 3. 10/11 Jahre alte Praktika erwähnen und deren Zeugnisse beifügen?
  2. Hallo liebe Community, ich will mich mit mehrjähriger Berufserfahrung als Anwendungsentwickler in einem neuen Unternehmen bewerben. Mehrjährig heißt in meinen Fall 6 Jahre falls die 3 Jahre Ausbildung als ein Jahr Berufserfahrung zählt.? Natürlich will ich weiterhin als Anwendungsentwickler arbeiten. Nun ich hab einige Lebensläufe aus dem Netz gelesen und alle hatten gleich mehrere Unternehmens wechsel drin. Ich hab aber nur einen Arbeitgeber bis jetzt und dadurch sieht meine Berufstätigkeit mager aus. Kann ich darunter dann auch meine Projekte angeben? Ein Problem was ich auch hab ist das ich in den ganzen Jahren kein einziges Arbeitszeugnis bekommen hab. Ich hab folgende Fragen: 1. Muss ich jetzt in die Bewerbung auch meine Zeugnisse beilegen? Wenn ja, welche? 2. Soll ich meine Projekte/Tätigkeiten stichpunktartig aufzählen oder mit Monat+Jahr angeben? 3. Ist es eine gute Idee wenn ich z.B. meine Erfahrungen aufzähle die auch gleich zu benoten? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...