Zum Inhalt springen

Florian2punk0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also erstmal danke für die ganzen Antworten. Bei vielen Unternehmen oder gar Kleinbetrieben gibt es natürlich recht wenig zu schreiben, das ist richtig. Und dann werde ich auch nichts reinschreiben was gezwungen oder augedrückt wirkt. Aber ich dachte da vllt. an Anregungen bezgl. was man schreiben könnte wenn es eben NICHT viel zu schreiben gibt. Z.B. "..ich glaube bei Ihnen kommt mein Engagement und meine Produktivität am besten zur Geltung". Das ist allgemein genug um überall zu passen und verleiht der Sache einen persönlicheren Touch. Oder kommt sowas gar nicht gut?
  2. Hallöchen. Also, ich bin noch dabei mich zu bewerben und möchte mein Anschreiben verbessern. Ich möchte eine Ausbildung zum FiSi machen und weiß einfach nicht wie ich den Bezug zum Unternehmen bzw. der Firma im Anschreiben am besten und eloquentesten herstellen kann.. Im Bereich Informatik ist das ja nicht gerade wie mit Audi oder Siemens wo man sich mit der Marke identifizieren kann. Und alles darüber hinaus sind auch nur Floskeln.. Hat jemand vllt. ein paar Tipps oder ausgefallene Ideen für sowas? Z.B. reizt es mich an einem Unternehmen wenn es global tätig ist, da man vllt. nach der Ausbildung über Kontakte o.A. an eine Stelle im Ausland gelangt. Kann ich dass dazu schreiben oder wird sowas nicht gerne gesehen? Ich bin echt ratlos bei sowas.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...