Zum Inhalt springen

DJPiet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, danke für deinen Tipp! Nur leider wird das nicht mehr weiterentwickelt ... und super funktionieren tut es auch nicht wirklich... Last Update: 2011 Trotzdem Danke!
  2. Version: 2.28.2 - momentan installiert. - Bei CentOS wird generell immer sehr stabile Versionen genutzt. Darum sind die Versionen von den Programmen alle etwas älter...
  3. Hey zusammen, ich habe momentan ein kleines Problem, ich hätte da gerne eine Sticky Funktion für meine Fenster. Vergleichbar wie in Windows - ich ziehe mit der Maus ein Fenster auf die Rechte Seite des Desktops und somit wird es auf die ganze Höhe und bis zur Mitte maximiert. Wie schaffe ich es, diese Funktion zu aktivieren? - Unter /System/Einstellungen/DesktopEffects kann ich da leider nichts auswählen, damit es funktioniert ... Ich wäre über jede Hilfe dankbar! Grüße
  4. Hey, keine Ahnung was ihr habt. Bei mir kommt ganz normale Werbung: - Versicherungen - IT Zeugs - Mal dies und das Aber in die Richtung NSFW kam bisher rein garnichts. Liegt es vlt. doch an eurem Surfverhalten?
  5. DJPiet

    DNS und DHCP Server

    Hey Robeat_Fisi, ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration. In meiner Firma arbeite ich nur mit Enterprise Linux (RedHat --> CentOS). Wenn dir die Englische Sprache kein Problem bereitet, kann ich dir eine Dokumentation über DHCP / DNS von Red Hat empfehlen. Zuerst lege ich dir diese Dokumentation ans Herz: https://access.redhat.com/documentation/en-US/Red_Hat_Enterprise_Linux/7/html/System_Administrators_Guide/index.html Wenn du dir links erstmal anschaust, was alles gelistet ist ... wie etwas funktioniert: Einfach nur Wow. Zum DNS Server: DNS Server DHCP Server Obwohl es für Redhat ist, bzw. die Distribution CentOS - kann man da alles lernen um es auch auf einem Ubuntu oder Debian einzusetzen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...