Zum Inhalt springen

Blaubär

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zitat aus Wikipedia, das gleiche fand ich zu Subnetting und Supernetting in verschiedenen Foren: "(...). Dessen ungeachtet wird das veraltete und nicht mehr praxisrelevante Konzept der Netzklassen häufig nach wie vor von Dozenten vermittelt und findet sich häufig auch weiter in Lehrbüchern." Wie sieht das nun in der IHK Prüfung aus? Werden die Netzklassen dort abgefragt? Oder kann ich das wirklich vergessen? Reicht es sich zu merken "ab 224.x.x.x ist reserviert für Multicast - nicht nutzen"?
  2. Mahlzeit! In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bin ich derzeit im Praktikum - in ein wenig mehr als einem halben Jahr liegt die Prüfung an. Diverse Themen sind noch nicht behandelt, dies wurde so der Schule gemeldet. Nun kam die Antwort zurück dass ein Thema wie "Active Directory ohnehin nicht prüfungsrelevant wäre". Kann mir jemand sagen wie prüfungsrelevant die hier aufgelisteten Themen bei der Ausbildung zum FISI sind? Diese wurden bisher nicht oder wenig behandelt. Zitat dazu; "Bedenken Sie bitte auch, dass es sich hier um einen Ausbildungsberuf mit beschränkten Anforderungen handelt und nicht um eine IT-Weiterbildung" - ist die Sorge, wichtige Themen (unten) würden fehlen also unbegründet? Domäne Firewall RAID IT-Sicherheit Richtlinienverwaltung Arbeitsgruppen VDE 0100/0600 BIOS WLAN DSL DMZ Active Directory VoIP Proxy Betriebsrat unterschied Seriell/Parallel unterschied Digital/Analog DMS (SharePoint) MMC Fehlersuche und Behebung IPMI Hash Router Configuration PoE Remotefunktionen Redundanzen PPPoE
  3. @Guybrush: Probieren es morgen aus - gebe hier dann Bescheid ob es klappt und wie es an anderen Rechnern aussieht
  4. Um das ganze hier zu beenden: Helfen oder sein lassen. Auf unnütze Kommentare kann man verzichten, hier wie auch überall anders. Eigeninitiative - natürlich fällt Ihnen immer jeder Suchbegriff zu einem Problem ein, verstehe schon. Blockieren Sie mich bitte sodass meine Beiträge ausgeblendet sind oder rufen Sie diese nicht mehr auf - dann lieber keine Antwort Schönen Tag noch - ich bin raus
  5. Wie oben auch geschrieben wurde gegoogelt. Sucht man allerdings nicht explizit nach "Laufwerk verstecken" findet man den Artikel auf Chip.de nicht . Gleiches mit der SuFu im Forum.
  6. Wäre nett wenn's ein Favicon hätte - aber die einzige Seite im Web ohne Favicon ist es ganz sicher nicht .. #ÜbertreibenRules?
  7. Super! Danke! Noch nicht probiert aber klingt so als wäre das die Lösung. *Daumen hoch*
  8. Mahlzeit! Frisch angemeldet habe ich direkt eine Frage. Es geht um die Partition einer externen Festplatte. Diese soll zwei Partitionen bekommen jedoch (!) soll nur eine Partition beim einstecken direkt "geöffnet" werden. Grund / Szenario: Auf Partition 1 sollen sich Arbeitsdaten befinden, Partition 2 ist gefüllt mit Dreck und unsicherem Stuff. Partition 2 sollte also unbedingt vom System gar nicht erst berührt werden als wäre die Festplatte überhaupt nicht mit dem Rechner verbunden. Gibt es eine Lösung hierzu? Konnte mit dem Besten Freund, der Suchmaschine sowie der SuFu nichts in diese Richtung finden und glaube auch selber dass es unmöglich ist. Externe Programme sind ein NoGo auf dem Rechner. Hoffe auf eine gut versteckte Windows Funktion. Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...