Zum Inhalt springen

orlexx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, alle. Habe gestern die Einladung zum Einstellungstest für die Ausbildung zum FIAN bekommen. Wenn alles gut läuft, werde ich bei der TU Berlin die Ausbildung machen. Gibt es jemanden der auch dort Azubi ist? Was erwartet mich dort ungefähr? Kann man sich dazu irgendwie vorbereiten? Danke euch!
  2. Hallo, leute. Ich möchte möglichst bald die Ausbildung zum Fachinformatiker für die Anwendungsetwicklung, die FIAN, machen und vorgestern war ich in einer Firma, die die späteren Azubis zu den Ausbildungen vermittelt. Die frau hat gesagt, man sollte die Ausbildung nicht in einem Betrieb machen, sondern in einer Berufsschule, da (angeblich) in den Betrieben sich niemand um die Azubis kümmert. Einer hat bei Siemens seine Ausbildung gemacht und da hat er den ganzen Tag nur geputzt und gereinigt und nur selten durfte er einem Programmierer über die Schulter schauen. Was sagt ihr, könnte das stimmen? Könnt ihr mir in Berlin Firmen empfehlen, die gut ausbilden? Danke vielmals.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...