Zum Inhalt springen

dtor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dtor

  1. Ja aber von vor 2 Jahren Die Umsatzzahlen sind in dem Zeitraum um 25% gestiegen. Und generell steht die Firma auch finanziell gut dar. Die Firma stellt auch am laufenden Band neue Mitarbeiter ein.
  2. Das kann ich Pauschal nicht beantworten. Ich hab gesehen das diverse entwicklungsprojekte bei unseren Kunden mit 20-30k zu Buche schlagen. Davon habe ich im Jahr ca. 3. Diese dann entwickelte Software wird danach für Kunden unter Lizenzkosten frei gegeben (vllt 400-600 im monat? kA...) Der Großteil meiner Projekte sind aber in der Serverarchitektur verwoben. Sprich: man kann nicht so richtig sagen was da wieviel wert ist.
  3. Die meisten lagen zwischen 36 und 60k im Jahr Naja eigentlich ist das was wir hier entwickeln die Software die 'unseren' Erfolg ausmachen. Ich habe aber auch gehört das sich viele Bewerber schon gegen eine Mitarbeit entschieden haben weil das Gehalt so unterirdisch war.
  4. Hey, ja wahrscheinlich wird man es bei jedem immer wieder probieren. Habe mal ein wenig im Kollegium herum gefragt.. Diese sagten mir Werte die eigentlich ganz gut sind.. Als ich dann mit der Sprache rausrückte waren die Reaktionen eigentlich alle gleich... von einem "Schlechter Scherz" über einem "lol?" bis zu einem "ich dachte wir wollen dich unbedingt?" Zum Glück habe ich meine Abschlussprüfung (Fachgespräch) erst im Januar... da bleibt noch was Zeit mich weg zu bewerben sollen die sich doch jmd. anderes suchen der für dieses 'Gehalt' meine Aufgaben übernimmt.. Danke Leute
  5. Ich hatte ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten. Dieser hat mir zugetragen das für meine Übernahme 22000 per anno die Höchstgrenze ist. Mein Chef meinte letztens zu mir "Das wir dich übernehmen stand für mich nie zur Disskusion" das kann man wohl auch negativ auslegen wenn man sich das Bruttogehalt ansieht was ich als maximum bekomm'... Was nun?
  6. Gibt es noch andere Meinungen oder schließen sich alle der Meinung von SynonymOfGod an?
  7. Hallo zusammen, ich stehe kurz davor meine Ausbildung bei meiner jetzigen Firma zu beenden. Die Ausbildung verkürze ich um 6 Monate damit ich möglichst schnell Geld verdienen kann *g*. Hier mal die Eckdaten: Alter: 21 letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiAe 2015 Berufserfahrung: 0 Jahre Arbeitsort: Aachen Grösse der Firma: ~110 MA Stunden: 40/h stunden real: 43-45h Branche der Firma: Touristik Meine Firma will mich auch übernehmen. Mein Chef (Firmenvorstand) meinte das meine Arbeit gut wäre und mein direkter vorgesetzter meint auch das ich Fachlich super wäre. Ich bin was meine SoftSkills anbelangt nicht der Empathiefreudigste Mensch aber daran habe ich schon stark gearbeitet und das sieht meine Firma auch. Meine Aufgaben in der Firma waren eigentlich ziemlich 'hoch angesehen' mit einer dieser Aufgaben ist meine firma auch mindestens drei Wochenlang dauernt positiv in den Fachzeitschriften abgebildet. Dieses Projekt hatte ich auch alleine gelöst und fertig gestellt. Ich habe in der Ausbildung 2,5 Jahre C++ entwickelt und mein IHK Projekt ist ziemlich tief mit den Kernelfunktionalitäten von Unixoiden systemen verwoben. Mein Chef (Vorstand) meinte in etwa "du machst ja auch sachen wovon die meisten keinen schimmer haben, auch ich nicht...!". Wenn ich in der Firma bleibe dann habe ich auch die Verantwortung über diese Projekte und muss für diese allein gerade stehen falls sie nicht laufen oder sonst irgendwelche anpassungen gemacht werden müssen... Folgend ein paar keywords die meine Aufgabe in C++ treffend beschrieben: Multithreading, Interprozesskommunikation, Netzwerkprogrammierung, Serverprogrammierung, Abfragelogik unserer Binärschnitstelle bereitstellen, Serialisierung, Signalhandling und diverse andere sachen in C++ (shared objects bzw dlls) Was meint ihr was ich Verlangen kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...