Zum Inhalt springen

Kittec

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dein Projekt besteht dann aus dem Einrichten der serverbasierten Lösung ohne das Einrichten eines ADs oder versteh ich das jetzt falsch?
  2. Alles klar, danke. Den Projektantrag werde ich dann evtl auch noch einmal hochladen falls ich mir da nicht ganz sicher bin. Aber das hat ja erstmal noch Zeit.
  3. Ein Projektantrag habe ich noch nicht erstellt, da ich ja noch genügend Zeit habe.. Aber es geht halt im folgendem darum: Zurzeit werden bei uns alle Rechner einzeln mit der Antiviren-Lösung bestückt. Also wenn Neuanschaffungen anstehen geht einiges an Zeit alleine dafür drauf, dass das Programm installiert wird und dann noch sämtliche Updates gezogen werden müssen. Bei 10 Rechnern dauert dass dann schon mal gut einen Tag bis wirklich alle fertig sind. (Nur mit dem Antivirenprogramm bestückt bis dahin) Dazu kommt in dem Moment dann, dass die Bandbreite stark ausgelastet ist wodurch schon das einfache Aufrufen von simplen Seiten 2,3 Minuten dauern kann. Nun habe ich den Auftrag bekommen daran was zu ändern. Also in erster Linie eine serverbasierte Lösung zu finden, so dass alle Updates nur einmalig runtergeladen werden und dann auf die Clients verteilt werden. Außerdem soll noch ein AD eingerichtet werden um Freigaben und Rechte einfacher zu verwalten und vor allem Zentral an einem Ort. Also Aufgaben in meinem Projekt werden sein: Auswahl eines geeigneten Anitvirenprogramms, Auswahl einer geeigneten Umgebung für die Server (bare metal oder hosted) Testphase: Installation und Einrichten der 2 Server Einrichten des ADs Einrichten der Gruppenrichtlinien Aufnahme der User und Rechner ins AD Einrichten des Antivirenprogramms Aufnehmen der Clients ins AD und ins Antivirenprogramm Und abschließend die Umsetzung ins laufende System Ich hoffe das hilft schon erstmal, da ich mich bisher noch nicht mit der Erstellung eines Projektantrags beschäftigt habe.
  4. Hallo, ich habe im Sommer '15 meine Abschlussprüfung. Als Projektarbeit hatte ich bisher gedacht könnte ich folgendes machen: Aufsetzen eines Servers mit AD Aufsetzten eines 2. Servers mit einer Antivirenlösung, die dann die aktuellen Virendefinition verteilt etc. Das eigtl Problem was dieser Lösung zugrunde liegt, ist dass wir an unserem Standort eine grotten schlechte Internetanbindung haben und so diese ein wenig entlastet werden soll. Mir scheint dieses allerdings ein bisschen wenig zu sein. Was haltet ihr davon? Grüße Kittec Edit: Soll auf Windows 2008 R2 Servern passieren

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...