Zum Inhalt springen

wietalkstdu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hersteller: Audi Modell: TT Fahrzeugtyp: Sportcoupe Baujahr: 1998 Leistung: 204PS (180 PS + Chip) Farbe: Schwarz Laufleistung: ca. 230.000km (bei 80.000n ab Block kompletter Motor neu incl. Turbo)
  2. ich lerne heute nurnoch n bisschen, hab genug die letzten tage gemacht und keine Motivation mehr tunnelmodus transportmodus osi https zertifikat und 1-2 rechenaufgaben und fertig ist. denkt dran, überschlagt grob wo ihr die meisten Punkte holt und streich schonmal den schlechtesten. 12,5P = 50% 17P is ne 3 viel glück morgen an alle!
  3. ja, bis auf byte runter und ab da mit dem umrechnungsfaktor (1024 /1000) weiter
  4. in der abschlussprüfung wird immer mit (2^2)-2 gerechnet.
  5. Die Header Optionen kannst du in jedem IPv6 Wiki nachlesen, zu deiner Lösung: Die header Options sind Dezimal -> das Trace ist HEX jede Zahl steht für 4Bit (diese info ist relevant weil unten steht wie viel bit jedes feld hat.) Die erste Zahl Version ist auf 6 gesetzt das sind die ersten 4 bit. dann zählst du die Bit die du bis zu deiner information brauchst (version +traffic class + flo label + payload lenght) -> 4+8+20+16 zusammen und teilst sie durch 4 (wegen 4 bit) Tada, du hast die antwort an zahlen die du nach rechts gehen musst und weisst nun das es 3A ist. 3A in Hex ist 58 in DEZ und die Antwort ist ICMPv6
  6. nur fürs interesse: Es geht dort nicht um Telefone (in der Aufgabe)
  7. Super Fragestellung. Würdest du mir als lehrer die 4 Punkte geben?
  8. ich streiche wie (denke mal die meisten fisis?) den Programmierteil. Auffällig ist das das Niveau schwankt undzwar: kein Kompletter Handlungsschritt mit Programmieren sonder nur eine unteraufgabe (siehe sommer 2012 HS. 2 UML 14 Punkte) Ist der ganze Rest der Prüfung erheblich schwieriger. Generell aber ist das Niveau der Prüfungen aber stetig weniger geworden.
  9. ist von 2012 sonst habe ich das auch nichtmehr gesehen.
  10. .... folgende Ausgangsituation: Sie sind mitarbeiter der xxxx GMBH einem IT Dienstleister, die BFS GmbH möchte ihre IT von ihnen Analysieren lassen: Sie sollen 4 der folgenden 5 Aufgabern erledigen 1. IP Adressierung vornehmen und Internetzugriff gewähren 2-5 irrelevant (aufgabe ist in handlungschritt 1) Die Verbindung zwischen LAN und dem Internet wird über eine SDSL-Verbindung hergestellt. Erläutern sie die beiden wwesentlichen Unterschiede der ADSL- gegenüber der SDSL Technologie
  11. IHK Prüfung 2112 GA FISI - Beschreiben sie den Hauptunterschied zwischen ADSL und SDSL Ich würde ja schreiben: ADSL (Assymetric Digital Subscriber Line) bietet höheren Down als Upload an. z.B. 5Mbit/s Download und 1Mbit/s Upload SDSL bietet gleichen Down und Upload an das heisst z.B. 4Mbit/s Download und 4Mbit/s Upload Lösung: ADSL verwendet Splitter und kann daher auch mit telefonen genutzt werden. SDSL untersützt nur VOIP Da steht nicht u.A. Andere Lösungen Für mich ist das Quatsch. Der Hauptunterschied ist der Up & Download. Und der Hauptunterschied liegt doch auch im AUge des betrachters oder? Wenn ich (theoretisch) auf der Suche nach einem internetanschluss bin und garkeine Telefone habe, spielt das für mich doch gar keine Rolle?!
  12. genau das dachte ich auch. Wie soll ich denn bitte die Subnetzmaske größer machen wenns doch ein Class A Netz ist? aber naja, war halt doof gestellt
  13. hat sich erledigt, die Aufgabe war ******e gestellt. Man darf die Subnetzmaske ändern und dann ist richtig /30
  14. Hallo, habe hier folgende aufgabe vorliegen: Class A Netz; 84.0.0.0 255.0.0.0 Wie viele Subnetze können gebildet werden. Lösung sagt: 30-8=22 2^22 Ist das nicth die Berechnung der Hosts?
  15. das habe ich auch gesehen. Sie ist mir aber nicht einleuchtend. 0011 1111 1111 1010. 1111111100101011.000000001001101. 1010000000000000.0000000000000000./51 dies ist die obige Adresse binär aufgelöst 8421 8421 8421 8421 wir teilen die 16 Bit in 4 mal 4 Bit, jedem Bit wird ein Wert von niedrig-zu höherwertig zugewiesen Sie erinnern sich, 2ˆ0=1, 2ˆ1=2, 2ˆ2=4, 2ˆ3=8 0021 8421 8421 8020 Erklärung für den esten Abschnitt 3FFA: WOHER KOMMEN DIESE ZAHLEN?! 3------ F------F----- A danach werden die erhaltenen Werte in hexadezimal umgewandelt und addiert, zB. 3=3 , aber 15=F, da hexadezimal von 0-9 und A-F geht (16 Zustände)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...