Zum Inhalt springen

Techniker2014

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke erstmeinmal für alle Antworten. Also uns würde es reichen, wenn die Trennung im WLAN funktionieren würde. Alles was verkabelt wird, bekommt sowieso eine feste IP Adresse. Hättest du da spontan ein Access Point im Kopf, der das kann, Eye-Q? Ja wir haben einen virtuellen Windows Server 2012 mit Hyper V als Hauptserver, welcher auch als Domänencontroller fungiert. DHCP wird zur Zeit aber noch direkt über einen Netgear Router betrieben. Der gibt jedem, der sich im WLAN anmeldet eine öffentliche IP Adresse. Ich weiß glaub ich ungefähr, was Pierewoehl meint. Ein Kollege von mir hat sowas ähnliches mal für ein Hotel gemacht, auch mit ner Linuxbox. Ich frage den mal. Vielen Dank
  2. Mit "wartungsgedöns" ist dieses Wartungscenter auf den Windows 7 Clients gemeint. Systemsteuerung-> Wartungscenter... Ist dieses aktiviert, werden "nicht benötigte" Desktopverknüpfungen vom System selber entfernt. Wir haben jedoch das Problem, dass die Desktopsymbole ausgeblendet werden und nicht gelöscht, d. h. der Desktop ist komplett leer.
  3. Hi, habe folgendes Anliegen. Ein Kunde von uns braucht so eine Art DHCP Server. Ist Zustand: firmennetzwerk: 192.168.1.0 öffentliches Netzwerk (für Kunden usw.) 192.168.2.0 Zur Zeit ist es so, dass alle Geräte, welche keine statische IP Adresse haben, per DHCP vom Router eine öffentliche IP Adresse bekommen (Netz: 2.0). Somit haben sie keine Anbindung ans Firmennetz. Nun soll jedoch im Firmennetz ebenfalls ein DHCP Bereich verfügbar sein. Für Mitarbeiter, die sich zum Beispiel per Notebook pder Mac im WLAN anmelden und auf diverse Dateien zugreifen müssen. Jedoch sind zwei DHCP Server im LAN ja nicht gerade die beste Lösung. Ich habe mir gedacht, dass die Geräte, die eine Firmen-IP bekommen sollen, evtl von einem Server per MAC Adresse zugeordnet werden. Also sone Art Liste, wo alle Mac Adressen hinterlegt sind, welche eine Firmen-IP bekommen sollen uund der Rest kriegt ne öffentliche IP Adresse. Aber gibt es sowas? :confused::confused: oder ne andere Lösung:confused::confused: Danke schonjmal im Vorraus
  4. Hallo liebe Community, ich habe zur Zeit das Problem, dass nach einer Serverumstellung bei einigen Usern ständig die Desktopsymbole ausgeblendet werden. Man kann sie ganz einfach über Rechtsklick auf den Desktop - Ansicht - Desktopsymbole anzeigen wieder einblenden, aber es nervt, wenn man täglich deswegen angerufen wird Alle User haben servergespeicherte Benutzerprofile. Das war in der vorherigen Domäne auch schon so. Aber seitdem wir einen Windows Server 2012 Standard R2 im Einsatz haben, gibt es diese Probleme. Die Client PC´s haben alle Windows 7 Professional. Das Problem gibt es bei 32 und 64 bit Versionen. Ich habe bereits dieses Windows Wartungsgedöns deaktiviert, das hat aber auch keine Abhilfe geschaffen. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee? :confused::confused: Bin für jede Antwort dankbar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...