Zum Inhalt springen

LoremIpsum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Variable replace wird zu einem Objekt welches den input und das Ergebnis der Regex beinhaltet. Hat bis jetzt immer funktioniert wie es soll.
  2. Hallo zusammen, Ich arbeite momentan an einem Projekt und benötige dringend Hilfe! Ich habe ein kleines Javascript Progrämmchen, welches Strings scannt und falls diese mit einer Zeichenkette übereinstimmen an einen nodeJS Server schickt und die Antwort dann durch den alten Text ersetzt. So sähe es in der Theorie aus: "Hello %username%" => Found %username% => Send "username" to the server => Server answer: "Benutzerkonto1" => Replace server answer with the current %username% Mein bisheriger Code: Function.scanForServerText(data, function(key) { console.log(key); }); scanForServerText: function(data, callback) { Object.keys(data).forEach( function(key) { if ( data[key] instanceof Object ) { Function.scanForServerText(data[key]); } else { var replace = data[key].toString().match("%(.*)%"); if ( replace ) { Connection.send(["getUserData", replace[1]], function(key) { if ( key && key.length ) { callback(key); } }); } } }); }, Ich hänge schon seit über einer Woche an dem Problem, zum einen wird das Callback in der scanForServerText Funktion undefined, zum anderen bin ich mir nicht sicher ob das wirklich die beste Lösung ist. Wie ich es auch drehe oder neu schreibe, es will nicht funktionieren. Wäre heilfroh über einen Hilfeansatz oder am besten einer Lösung:-) Grüße
  3. Du solltest Dir erst einmal Gedanken über eine Richtung machen, Software- oder doch eher die Hardware Richtung. Am besten setzt Du Dir anfangs ein klares aber nicht zu hohes Ziel, das Du selbstständig umsetzen möchtest, z.B. eine Webseite erstellen oder einen Server aufsetzen. Meiner Meinung nach kannst Du erst nach diesem Schritt einen genauen Weg einschlagen, dich weiter darüber informieren und über eine Ausbildung bzw. den weiteren Verlauf nachdenken. Foren sind meist ein gutes und bewährtes Mittel sich Wissen anzueignen und einen Einstieg zu finden.
  4. Hallo, Im September diesen Jahres habe ich eine Ausbildung zum AE begonnen, da mir das Programmieren viel Spaß bereitet und ebenfalls einen großen Raum in meiner Freizeit einnimmt. Mit der Informatik bzw. dem Programmieren beschäftige ich mich seit gut einem Jahr, Sprachen wie Javascript, C# und PHP gehören zu meinen Favoriten. Ich habe bereits 3 Web basierte Spiele entwickelt (Eines davon mit der Impact Engine) und arbeite aktuell an einem eigenen CMS, welches in reinem Javascript geschrieben, dazu Modular und Objekt Orientiert aufgebaut ist. Mir macht das Arbeiten im Betrieb großen Spaß, ich habe mein eigenes Projekt an dem ich alleine arbeite und nach meinen Vorstellungen umsetzen darf. Nun zu meinem Problem: Jeden Montag (alle 4 Wochen auch Mittwochs) habe ich Schule, leider ist diese nicht gerade spannend, für mich stressig und erschwert mir leider sehr den Einstieg in die Woche. Die Schule ist sehr heruntergekommen, genauso die Lehrkräfte. Es ist quasi Zeit absitzen, was mich ziemlich deprimiert, da man von 0 startet und die Informatik Lehrer (beispielsweise) noch nie etwas von der Ternary Schreibweise oder dem Unterschied zwischen Java und Javascript gehört haben, noch dazu völlig falsch reagieren wenn man sie etwas fragt, was sie nicht wissen oder man etwas nicht 100%ig nach ihren Vorstellungen umsetzt. Die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Ausbildung ohne die Schule fortzusetzen o.ä? Hat jemand einen Rat? Es ist wirklich kaum zu ertragen Ich habe gehört, dass andere Bundesländer als Ba-Wü nahezu ohne Schule auskommen. Ich möchte noch anhängen, das ich das Asperger Syndrom habe, was das Ganze nicht gerade leichter für mich macht Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...