Zum Inhalt springen

FRules

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe das eigentlich nie wirklich infrage gestellt, da sich die in Frage kommenden Unternehmen hier in der Umgebung relativ wenig geben (auch wenn ich keinen Vergleichswert habe, wenn jemand, wie in meinem Fall, eine Ausbildung beim selben Unternehmen schon abgeschlossen hat). Das wird mit ca. 950 € anfangen und sich dann schlussendlich auf ca. 1.100 € steigern. Der Vertrag liegt mir noch nicht vor, aber so wurde es mir mal zugespielt .
  2. Ja, ein wenig mehr ist es schon. Ich steige circa mit dem Gehalt eines Azubis im 3. LJ ein.
  3. Danke für deine Antwort. Es ist nicht so wichtig, aber ich würde in den sechs Monaten am besten das Maximum rausholen, da ich im dualen Studium auf das Gehalt eines Azubis wieder runtergestuft werde.
  4. Hallo zusammen, Ende Februar 2015 werde ich meine Ausbildung zum FIAE abgeschlossen haben. Ich habe verkürzt und werde dann ein halbes Jahr noch arbeiten, woraufhin ich danach ein duales Studium beim selben Unternehmen beginne (Angewandte Informatik). Da ich überhaupt keine Vorstellungen zu meinem Einstiegsgehalt für die 6 Monate habe, würde ich gerne mal eure Meinung hören. Alter: 20 Wohnort: Baden-Württemberg (Raum Heilbronn) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Winter 2014/15 Berufserfahrung: 0 Jahre Vorbildung: Fachhochschulreife (Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) Arbeitsort: Baden-Württemberg (Raum Heilbronn) Grösse der Firma: ~ 1000 Mitarbeiter Tarif: - Branche der Firma: Maschinenbau Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: +/- 42 Gesamtjahresbrutto: Vorstellung 25-30k? Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Softwareentwicklung mit C#, VB.NET und Java - Webprogrammierung für Intranet-Applikationen mit PHP, JavaScript und CSS - Softwarepflege (Inventarisierungssoftware der EDV, Bestellsoftware des Einkaufs, diverse Intranet-Applikationen) - Halten von kleinen Schulungen für die Mitarbeiter Die Software wird ausschließlich intern eingesetzt. Kontakt zu "externen Kunden" habe ich somit nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...