Zum Inhalt springen

nouseforaname

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erstens - wie sollte ich dann die ungeraden Scheiben versetzen ? Und wieso sollte ich 2mal hintereinander dieselbe Scheibe versetzen (bei Zug 2 und 3 zB), zumal es bei 5 Scheiben wesentlich mehr als 5 Züge gibt, welche Scheibe soll dann ab Zug 8 versetzt werden ?
  2. In den Erklärungen zum rekursiven Algorithmus der og. Aufgabe mit n Scheiben wird mit dem Verschieben von einer Turmhöhe von n-1 begonnen, und diesen zu verschieben müssen kleinere Türme verschoben werden, beginnend mit der obersten Platte (n-(n-1)), leider wird der erste Schritt nirgends wirklich gut erläutert. Bei einem Turm von 3 Scheiben der von links über mitte nach rechts verschoben wird im ersten Zug die oberste Platte nach rechts verschoben, dann die zweite in die Mitte usw. Ich finde jedoch keine Anweisung die sich bedingungslos auf die jeweils nächste Platte anwenden lässt egal wo sie liegt und wo sie hinmuss. Wie formuliere ich eine allgemeingültige Regel zum verschieben dieser Platte ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...