Zum Inhalt springen

sinucello

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich arbeite als Anwendungsentwickler im Web-Bereich (CMS, TYPO3) und möchte bei einer Jobbörse für Oberstufenschüler, die sich gerade in Sachen Berufs/Ausbildungswahl orientieren, etwas über den Beruf und die Ausbildung des Informatikers erzählen. Da ich selbst Quereinsteiger und schon lange im Beruf bin, kann ich zwar einiges über die Praxis sagen, habe aber wenig Insider-Infos über die Ausbildung an sich. Deshalb möchte ich euch bitten, mir folgende Fragen zu bentworten: - Wenn ich das gewusst hätte... - Welche positiven oder negativen Dinge waren euch vor der Ausbildung nicht klar / nicht bewusst und hätten eure Entscheidung für die Wahl der Ausbildung evtl. in eine andere Richtung gehen lassen oder bestärken euch darin, dass ihr genau die richtige Wahl getroffen habt. - Was gefällt euch besonders gut oder schlecht an der Ausbildung? - Was sollte man besonders gut können, wenn man eine Ausbildung zum FI machen will? - Was möchtet ihr nach der Ausbildung machen, welche Möglichkeiten hat man? Falls ihr sonst noch Ratschläge oder Infos habt, die man diesen Schülern weitergeben sollte, freue ich mich über eure Anregungen. Danke und viele Grüße, Sacha Vorbeck

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...