Zum Inhalt springen

Martin90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, ich hab vor kurzem meine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen und bin grad in der Bewerbunsgphase, um mir einen Job zu suchen. Leider habe ich mein Abschlussprojekt total in den Sand gesetzt und somit die Ausbildung nur mit der Gesamtnote ausreichend (4) abgeschlossen. Meint ihr das man damit trotzdem was gescheites finden kann oder sollte ich wegen dem schlechten Zeugnis über eine 2. Ausbildung nachdenken? LG Martin
  2. Find ich seltsam, dass das kein Prüfungsthema sein darf. In meiner Berufsschule hatten wir das Thema "Datenbanken" ohne Ende. Aber deswegen werd ich ja wohl nicht so wenig Punkte gekriegt haben oder?
  3. Hallo, ich habe vor kurzem meine IHK-Prüfung zum Informatikkaufmann bestanden. Allerdings habe ich für die Dokumentation nur 39 P. erhalten. Das erscheint mir doch relativ wenig. Mögen andere vielleicht einmal drüberschauen und ihre Meinung dazu schreiben? Vielen Dank schonmal. VG Martin Doku_anonym.pdf
  4. Ich wollte die schon vorbereiten und einfach nur ausführen+ evtl erklären. Auch nur 3-4 Stück, was max. 2-3 Minuten dauert. Aber okay, wenn das wirklich jeder hier doof findet mach ich es halt lieber nicht. Puh aber 15 Minuten nur PP, das wird schwer mit der Zeit vollzukriegen...
  5. Ich brauch keine internet- bzw. umts-verbindung. Die Daten bzw. Datenbank ist/sind alle auf meinem Rechner. Was soll da groß schiefgehen? Ich versteh euren negativen Standpunkt nicht wirklich.
  6. Ich hab grad mit meinem Betreuer geredet, der selbst im Prüfungsausschuss sitzt und der fand das ne super Idee. Es scheint da gespaltene Meinungen zu geben. Naja, aber glaub kaum das es dafür Punktabzug gibt. Das beweist ja auch irgendwie, dass das Hand und Fuß hat, was man da erstellt hat und nicht nur alles theoretisch gemacht hat. Aber scheint mal wieder alles Glückssache zu sein
  7. Ja, das präsentiere ich ja auch. Aber ich dachte so am Schluss der Präsentation könnte man das doch mal ein bisschen vorführen. Ist das echt so eine schlechte Idee?
  8. Hey, ich habe bald meine Präsentation+Fachgespräch über mein Datenbank-Projekt. Würdet ihr es als Prüfer toll finden, wenn die Datenbank "live" vorgeführt wird? Ich dachte daran verschiedene Abfragen vorzubereiten und dann auszuführen. Oder ist das keine gute Idee? Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...