Zum Inhalt springen

Jabor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zieh mal dein Headset raus und lass im Gerätemanager neu suchen. Wenn dann noch ein unbekanntes Geräte auftaucht ist es nicht das Headset. Bis Du dir ganz sicher das Du auch alle Chipset Treiber installiert bzw. richtig installiert hast?
  2. Kam vll im Anfangspost nicht rüber aber ich bin kein Azubi, hier geht es um eine Festanstellung. Und mir ist sehr wohl bewusst das der Arbeitgeber mit mir plant. Aber nur weil mein Arbeitgeber das tut, heißt das noch lange nicht, dass ich hier die Umstände einfach so hinnehme. Das gehört aber auch alles nicht zur Frage. Daher ist das Thema für mich abgeschlossen
  3. Mein Ziel ist es aber den Arbeitgeber zu wechseln und nicht über die weitere Anstellung zu diskutieren. Ich sehe das ein bisschen anders. Die Probezeit ist dafür da um zu schauen ob es klappt. Tut es das nicht sollte eine Partei Kündigen. Und da mir es nicht gefällt möchte ich Kündigen. Das tue ich jetzt einfach am 01.12. dann brauche ich mir um die 10 Werktage keine Gedanken machen.
  4. Ich hatte den Kalender von 2014 aber leider den Monat November angeguckt. Ändert aber nichts an der Frage
  5. Das wusste ich gar nicht gibt es dazu nen gesetzt oder wie? Das ist nicht richtig. Die Kündigung gilt wenn sie zugestellt wurde. Der Zeitraum für die Frist allerdings beginnt erst am nächsten Tag um 0 Uhr. Darum geht es nicht. Es geht schlicht und einfach darum wann ich spätestens Kündigen muss damit ich am 31.12 gehen kann. Ich werde es aber wahrscheinlich so machen das ich mit dem 3.12. die Kündigung einreiche, da der 1.12 nen Samstag ist. Schon mal danke auch wenn die Frage bisher nicht so ganz gelöst wurde ^^ aber es ist ja auch kein Jura Forum.
  6. Jup das geht auch aber dann hätte mein Chef die Möglichkeit mich zu einem früheren Datum zu Kündigen und eigentlich möchte ich das nicht provozieren.
  7. Dann sollte meine Berechnung ja richtig sein, dass das Kündigungsschreiben am 15.12 auf dem Tisch liegen muss.
  8. Hallo, ich würde gerne zum 31.12.2014 Kündigen. Da ich noch in der Probezeit bin habe ich laut Vertrag eine Kündigungsfrist von 10 Werktagen. Da der Dezember aber ein paar Feiertage hat bin ich mir nun nicht sicher wann die Kündigung auf dem Schreibtisch meines Chef liegen muss. Wenn ich die Feiertage mit berechne müsste die Kündigung am 15.12.2014 post oder eigenhändig eingehen, damit die Kündigungsfrist am 16.12.2014 beginnen kann. (Laut gesetzt beginnt die nicht mit dem Eingang des Schreibens sondern mit dem darauffolgenden Tag um 0 Uhr) Mein Problem ist jetzt aber der 31.12.2014 und der 24.12.2014. Das sind ja auch irgendwie Feiertage wenn auch nur halbe. Zählen die nun mit oder wie muss ich das rechnen? Danke für die evtl. Hilfestellung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...