Zum Inhalt springen

mnemonic321

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. FISI - Also ich habe: GA1: 61 = 4 GA2: 95 = 1 WISO: 97 = 1 Auch wenn die vier alles ein wenig schmälert, so sind die zwei einsen schon cool.
  2. Ohje, das wird knapp. Ach egal, ich konzentrier mich jetzt auf den 2008er. Wird schon schiefgehen Danke für deine Antwort
  3. Hi, Da ich mich jetzt fast am Ende meiner Ausbildung befinde und nun doch noch eine Zertifizierung anhängen möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich den MCSA 2008 oder 2012 mache. Ich habe Mitte diesen Jahres schon einiges an Zeit in den 2008er investiert und meine, die Grundlagen draufzuhaben. Allerdings bekomme ich nun überall des Feedback, warum ich den 2008er überhaupt noch mache und warum nicht gleich den 2012er? Mein Plan war, den 2008er dann irgendwann mit 417 upzugraden und bis dahin mit meinem MCSA 2008 glücklich zu werden. Weiss jemand von euch, wie lange die 640,642 und 646 noch angeboten werden? Ich habe gehört die Prüfung ist ein wenig leicher als die 2012er? Wie sind eure Erfahrungen ansich so, wieviel Zeit soll ich zwischen den drei Prüfungen als Puffer lassen. Einen Monat jeweils? Ich sehs schon kommen und schieb das immer weiter raus bis ich letztendlich gar keine Zerti mache :/
  4. Achso, ich dachte das wäre allgemeiner, also 2 mal die Chance den Mangel zu beseitigen. Aber habs ja eh nicht hingeschrieben. Und gleich ein Rücktritt vom Vertrag ist falsch?
  5. Ich hatte auch erst Sachmangel hingeschrieben aber dann auf mangelhafte Lieferung umgeschwenkt. Es hört sich irgendwie doch alles gleich an. Das mit unverzüglich rügen hab ich auch. Allerdings hab ich bei den Rechten wohl danebengelangt. Minderung oder Rückgabe hab ich. Soweit ich mich erinnern kann ist aber eine Rückgabe/Rücktritt nur möglich wenn man zumindest 2mal die Chance auf Nachbesserung lässt. Hab das mit dem Fernabsatzgesetz durcheinandergebracht.
  6. hm danke ich scheine bei der Ipv6 Aufgabe am Ende ja dann doch was richtig zu haben. Ich hab allerdings nur Site local hingeschrieben. Am Anfang das mit TTL wusst ich schon gar nicht mehr. Hab ich aber auch. Oh man, meine Stimmung schwankt von Post zu Post Wenn die VLAN Aufgabe doch nur in der GA1 gewesen wäre. Das hätts rausgerissen ^^
  7. Hm, dann hab ichs ja vielleicht doch richtig. Ach genug damit, mach mich nur irre
  8. Also ich hab auch 137 sec, weiss aber nicht mehr genau wie. Dass ich im Eifer des Gefechts alles durcheinandergebracht habe, könnte schon sein. Ärgerlich. Ich glaub ich hab jede Rechenaufgabe ein bisschen falsch, gibts doch nicht. Teilpunkte gibts da aber doch schon? Einen Punkt Abzug für kleinere Fehler nehm ich mal an. Wichtig ist, dass ein Rechenweg dasteht, möglichst viel davon Wobei, die Geschindigkeit war ja 1000Base/t - Ca 30% davon oder 40%, weiss nicht mehr genau. Und ich hab die Datenmenge dann direkt in Mbit umgerechnet. Weiss also eigentlich nicht wo ich dann den Fehler hab ^^
  9. Ich glaub ich hab den Puffer abgezogen, weil der ja nicht Teil der Datenmenge war oder irgendwas (rofl?), ach über die Aufgabe denk ich jetzt nicht mehr nach. Zumindest hab ich das mit den 14 Schülern erkannt. Vielleicht gibts da viele Teilpunkte, wenn überhaupt jemand mein Geschmiere erkennen kann
  10. Boah die Aufgabe ^^ Da wo die Raumanzahl oder irgendwas überhaupt nichts zur Sache getan hat? Bzw. die Anzahl der Schüler in nem Raum? Irgendwas mit 800 GiB? Wobei mir dann nicht klar war in welche Richtung das Raid nun eingebaut werden sollte. Zuhause hätte ich die sicher easy gelöst.
  11. Ich rechne schon lange nicht mehr in der Dimension was ich denn falsch habe, sondern dahingehend was ich denn vielleicht richtig haben könnte. Also erleichtert bin ich noch lange noch nicht wenns dich beruhigt
  12. Ja das stimmt auch wieder, okok, Kündigung scheints wirklich nicht zu sein. Mist. Da ich ansonsten aber wohl nur die Lohnsteuerabrechnungsfrage halb falsch habe, könnte es in Wiso wirklich noch ne eins werden. Jetzt hab ich mich doch mit diesem Notenrechner gequaelt und seh das ganze nicht mehr sooo schwarz. Also danke für eure Tipps, wird schon
  13. Achja und zur Wiso nochmal. Klar, man kann nicht vor einer Kündigung geschützt werden, wird aber bei den Folgen unterstützt. Ist doch bei einem Wegeunfall genauso, davor schützen kann einen keiner, nur die Folgen abfedern. Auch Pflegebedürftigkeit kann keiner verhindern, jedoch die Folgen abmildern. Also ich finde die IHK sollte da alle drei Antworten werten ^^
  14. Vor allem bringen diese diversen Quellen andauernd tagged und dynamisch durcheinander. Also ob tagged automatisch was dynamisches wäre. Furchtbar ^^ Bei dem Updateding hab ich WSUS hingeschrieben und dass Updates gesammelt eingespielt werden sollen. Am besten wenn der User seinen Rechner runterfährt. Hätte man sicher auch mehr schreiben können, aber nunja... Die Aufgabe hat ich schon wieder vergessen
  15. Jaja, Zertifikate, Verschlüsselung bla, nichts ist gekommen. Hab mich vom lernen her ein bisschen zu sehr an der letzten Prüfung angelehnt. SQL und Datenbanken hätte ich aufm Schirm gehabt, aber da hat ich dann echt keinen Nerv mehr drauf nach dem GA1 Desaster. Hm, müssen nicht beide Enden tagged sein? Irgendwie sind VLANS überall wischi waschi erklärt ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...