Zum Inhalt springen

heizeberg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Liebe Community,möglicherweise kann mir hier jemand helfen.Ich hab einen User mit folgendem System: Microsoft Surface 2 - 64 bit Windows 8.1 - Internet Explorer 11Sobald ein Tab im Internet Explorer geöffnet wird kommt diese Meldung in der URL: RES://ieframe.dll/acr_errorEs kann keine Seite gelesen geöffnet werden. Jede Seite bringt diesen Fehler.Was ich bereits versucht habe: • IE reset off the standard settings --> Es funktioniert für 5 Minuten danach taucht der gleiche Fehler wieder auf• Microsoft fixit• Start IE11 without add-ons• Reinstalled IE 11• Sfc /scannow• Google: no solution foundFalls jemand nur einen kleinen Hinweis hat immer her damit. Ich kämpfe mit dem Problem schon seit Tagen. Falls ich keine Lösung finde muss ich das Surface wohl neu aufsetzen.Mit freundlichen Grüßenheizeberg
  2. Hallo, vielen Dank für die Auflistung. Ja da hast du Recht arbeite in einer Windows Umgebung.
  3. Hallo, ich habe noch keine Zertifikate erlangt. Ich bin im IT Support LV1 sowie LV 2 tätig in einem großen Unternehmen. Einen Schwerpunkt habe ich nicht, normaler Inhouse IT Support für gut 400 Rechner, 30 Server, ect. Grüße heizeberg
  4. Hallo, ich habe meine Ausbildung beendet und habe zurzeit einen Jahresvertrag und weiß nicht ob ich diesen nächstes Jahr verlängert bekomme oder eine neue Stelle suchen muss. Da alle Mitarbeiter einen üppigen Qualifond besitzen wollte ich in diesem Jahr noch alles an Zertifikaten mitnehmen was geht. Könnt ihr mir da welche empfehlen welche man haben sollte und gut in der Bewerbung kommen ? Ich wäre für alles offen. Grüße heizeberg
  5. So bin auch durch Hab Doku und Fachgespräch jeweils 87 % bekommen. Hatte als Thema Monitoring und es kamen folgende Fragen vor: Generelles űber SNMP, Oids, Mibs und Ports Virtualisierung Raid Welche Kosten beim Projekt angefallen sind und wie sich ein Stundensatz vom Mitarbeiter zusammensetzt. Smtp und Pop Sql Datenbank IP Adresse beschreiben Unterschied zwischen private und őffentliche ip. Und Generelles zum Monitoring wie ich was realisiert habe. Viel Glűck an alle die noch dran sind
  6. Hey, hab am Mittwoch meine Prüfung und gehe nochmal alles durch zum Thema Monitoring. Kannst du mir vllt bei den verwendeten Protokollen helfen und Beispiele geben ? Grüße heizeberg
  7. 2 Leute haben in GA 1 unter 30 % und müssen die dann in Winter neu schreiben. Einer hat glaub 38 % insgesamt und hat eine Chance mit einer Ergänzungsprüfung. Wie der Lehrer halt meinte die Prüfung ist Glück. Viele 1 und 2 Kandidaten die nur eine 3 oder 4 haben. Zu GA1: Viele Fehler beim Routing. Man musste in jeder Tabelle nur einen Antrag machen und zwar die Default Route zum entsprechenden Router. Viele haben sich verunsichern lassen von den mehreren Zeilen in der Tabelle. Aufgaben komplett lesen. Wenn eine Rechnung fehlt oder Zwischenschritte egal wie klein wurden Punkte abgezogen. Ergebnis zählt nicht alleine. Bei der Raid Aufgabe musste man mit dem Donnerstag rechnen, wer den Freitag geholt hat bekommt Teilpunkte. Bei der Datenbank Aufgabe mit der Normalisierung gibt es eher weniger Teilpunkte. Die IHK hat vorgegeben wofür es Teilpunkte gibt und was nicht. zu GA2: Viele Punkte wurden bei der Wirtschaftlichkeit Berechnung verloren und bei den Wagnissen. Bei den OSI Schichten war bei uns viel Raten dabei und auch viele Punkte verloren. Und halt paar Kleinigkeiten wenn Aufgaben nicht richtig gelesen wurden. Aber GA2 ist eig gut ausgefallen bei uns. 5 mal die 2 und 8 mal die 3 und 2 mal eine 6 Grüße
  8. Ne leider nicht, haben nur paar Aufgaben kurz überfolgen.
  9. Unser Lehrer ist im Prűfungsausschuss und hat die korrigiert und mit uns besprochen. Ne in unserer Klasse. Sind 15 leute. 2 haben komplett nicht bestanden und einer hat eine 5 und muss wohl in die műndliche Wenn ich zuhause bin schreib ich mal alles was er zur Prűfung gesagt hat. Vom Handy doof viel zu schreiben.
  10. Hab heut meine Ergebnisse bekommen: Ga1: 57% und GA2: 75 % hängt dann von Wiso ab ob ich eine 3 bekomme. Lehrer meinte sehr schwere Prűfung, und Komische vorgaben von der ihk Aufgaben zu bewerten. Er meinte die Routing Aufgabe war schwachsinn vllt wird die nochmal diskutiert. Ansonsten sehr viele 4 und 3 und dann halt die Ausreißer 2 mal 6 und zwei mal 1. Gibt glaub nur eine 2 bei uns. Mein Problem war halt GA1 hab da im 5 Handlungsschritt nur 5 Punkte -.- , hat meine Note Versaut. Űbrigens Fisi. Lehrer ist mit der Prűfungsaufgaben nicht begeistert, aber wir sollen uns keine Illusion machen das was gestrichen wird.
  11. Hey, ich bekomme bereits Morgen meine Ergebnisse inoffiziell, da mein Lehrer im Ausschuss sitzt und alle Prüfungen bereits korrigiert hat: Wir sind 15 Leute in der Klasse und wir wissen leider schon das 3 Leute durchgefallen sind. Unser Lehrer hat uns informiert: Schnitt GA1: 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 4 mal befriedigend, 4 mal ausreichend, 2 mal mangelhaft, 3 mal ungenügend Schnitt GA2: 4 mal gut, 8 mal befriedigend, 3 mal ungenügend In GA1 haben die meisten die Punkte bei der Routing Tabelle und der Raid Aufgabe verloren. Ich hab schon Angst in die Schule zu gehen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das ich durchfalle aber bei dieser Prüfung kann alles sein.
  12. Denke ich leider nicht. In meiner Reihe haben 2 Leute nach jeweils 10 Minuten GA1 abgeben... Und ein Mädchen weiter vor mir ist sogar in Tränen ausgebracht während der Prűfung. Schon eine bedrűckte Stimmung gewesen während und nach der Prűfung.
  13. Schade das wir genau die Prűfung abbekommen haben. Hatte in den älteren Prűfungen immer locker űber 80 % gehabt und dachte eine 2 ist locker zu packen. Dachte waere sehr gut vorbereitet aber Pustekuchen. Das ganze lernen und der IHK Vorbereitungskurs war um Sonst. Jetzt will ich nur noch bestehen... Einfach eine bescheidene Themenauswahl, die ich weder in der Berufsschule noch im Betrieb behandelt habe.
  14. Hei, wollte mir noch ein wenig die Wiso Prüfungen anschauen. Hat jemand die Lösung zur WISO 2014 Sommer und WISO 2014 Winter Prüfung `? Wenn ja bitte an excode.excode@web.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...