Zum Inhalt springen

Unland

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Karten sind durchaus gut, wie du ja auch sagst und ich verstehe absolut nicht was das soll. Letztlich ist das ein Knacks im Ruf, den Nvidia erstmal wieder ausbügeln darf. Das da auch nicht wirklich eine Reaktion kam, ist traurig. Ich bin letztlich froh das ich mir keine geholt hab und erstmal meine gebrauchte ATI-Grafikkarte geholt hab.
  2. Zumal man bedenken sollte: Wenn deine vorherige Zeitplanung zu 100% am Ende erfüllt wurde, sieht das für viele Prüfer schon so aus als sei da was faul.
  3. Der Vorteil von einer Hardwareverschlüsselung kann unter anderem sein, dass die Hardware die Verschlüsselung vornimmt, deine CPU usw. also nicht großartig damit belastet wird.
  4. Also ein Vergleich von zwei Lösungen sollte eigentlich immer dabei sein, denke ich. Zumindest im groben und in der Planungsphase sollte man erkennen, das nicht einfach Lösung X gewählt wurde, sondern das man sich auch bei den anderen umfassend informiert hat, was möglich ist. Bei einem neuen Server könnte man bspw. auch den Nutzen von gebrauchten Servern zu neuen vergleichen, ohne speziell auf einen Hersteller einzugehen.
  5. Hab damals auch WDS gemacht. Glücklicherweise durfte ich das ganze aber wirklich real durchführen. Es wurde dafür nen alter gebrauchter Server genommen, der das ganze dann gemacht hat. Reichte dafür allemal aus und lies sich auch kaufnmännisch mit einbringen, bezüglich Schule und Kosten reduzieren usw... Wichtig ist wie schon bereits gesagt das du wirklich fest im Thema bist. Je nachdem was für Prüfer du in der mündlichen kriegst, ist das dann mehr oder weniger schwierig.
  6. Unland

    Mini Computer

    Du könntest dir auch mal die NUCs von Intel ansehen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen (wobei die mit dem i7 nicht wirklich Sinn macht). Kommt halt drauf an wieviel es am Ende kosten darf.
  7. Hört sich ja alles recht interessant an, vielleicht sollte ich dann doch mal wieder einsteigen
  8. Hm für mich hört sich die Idee etwas kurz an. Was willst du denn auf der VM letztlich installieren? Also damit die dort ihr angelerntes Wissen umsetzten können?
  9. Würde mich auch interessieren, nehme Infos auch gerne per PN.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...