Zum Inhalt springen

TheLaughinMan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    TheLaughinMan hat eine Reaktion von arlegermi erhalten in Einschätzung Projektarbeit   
    Hi,
    ersteinmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
    Ich nehme mal auf ein paar Punkte Bezug:
    - Ausbilder: Mein Ausbilder hat 5 Monate nach Beginn meiner Ausbildung gekündigt. Danach hatte ich zwar 1-2 Ansprechpartner, aber niemanden mehr, der mich "aktiv" ausgebildet hat. Eine Ahnung von den IHK-Prüfungen hat hier im Betrieb niemand, ebensowenig von den Anforderungen zu Dokumentation oder Fachgespräch. Die gute Nachricht ist, dass es nach mir erstmal keine weiteren Auszubildenen geben wird. ;-)
    Zu dem Schreibstil als " Installationsanleitung ":
    Wir haben in der Berufsschule 2 komprimierte Dokumentationen zum Test geschrieben. Hier wurde darauf hingewiesen in diese Richtung zu schreiben. Hinzu kommt, dass ich bei anderen Dokus einen ähnlichen Stil gesehen habe und daher davon ausging, dies wäre so nötig.
    Ich verstehe die Kritik natürlich, dass es sehr kleinteilig geschrieben ist.
    Zu Nutzwertanalyse / Kostennutzenanalyse / Funktionstests:
    Wie schon oben erwähnt, habe ich mich an anderen Dokus orientiert, wie die Struktur auszusehen hat. In den Dokumentationen, die ich gesichtet habe, waren sie auch nicht umfangreicher als bei mir. Aber das soll natürlich keine Ausrede sein, ich hätte sie auch um einiges ausführlicher gestalten könnten, dachte aber dieser Umfang wäre für die Dokumentation ausreichend.
     
    Da nach der Note gefragt wurde: Bewertet wurde meine Doku mit 58 Punkten.
    Ich persönlich hätte keine 1 oder 2 erwartet, aber auf eine 3 hätte ich dennoch gehofft gehabt.
    Eine 4 erscheint mir im Rahmen anderer Arbeiten, die von dieser IHK noch mit "gut" bewertet wurden, etwas hart.
    Es hilft mir aber, die Meinungen hier zu lesen.
    Daher auch meinen Dank, für die Hinweise auf welche Themen ich mich am besten für das Fachgespräch vorbereite (wobei ich das natürlich auch auf dem Schirm habe, aber besser zuviel Input, als zu wenig).  :-)
  2. Like
    TheLaughinMan hat eine Reaktion von daniela1895 erhalten in Prüfung Frühjahr 2017   
    Zur 2.11:
    Bei uns hatten alle 12 MiB raus.
    Rechnung: (300 x 20 x 1/2,54) x (300 x 15 x 1/2,54) = 4184991,63
    4184991,63 x 24 = 100439799,1 bit
    100439799,1 bit /8 = 12554974,89 Byte
    12554974,89 Byte /1024 = 12260,71766 KiB
    12260,71766 KiB /1024 = 11,97335 MiB --> 12 MiB

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...