Zum Inhalt springen

FAIKi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mein Klassenkamerad sagte gerade, dass es um die Taktgeschwindigkeit des Arbeitspeichers geht.
  2. Würde ich gern, wenn ich den selber hätte! Also so weit ich mich erinnern kann, wollten wir berechnen, wie viele Befehle der PC pro Takt ausführen kann. Aaaargh ich bin sowas von nicht mitgekommen..
  3. Okay, das ist nun ein wenig verständlicher für mich. Dafür schon mal Danke! Neue Frage. Welche Werte (Einheiten) muss ich dividieren um auf die Taktung zu kommen? :confused Also z.B. 160Ghz
  4. Naja er hat noch ne Formel angeschrieben "Speichergröße=Speicherbreite x Speichertiefe" Und ja. Sowas halt berechnen. Ich hab die Unterlagen gerade auch leider nicht bei mir.
  5. Also so ungefähr war halt seine Zeichnung. Und das dann berechnen. Die Stunde später kam noch die Taktung dazu und grrrrr... Ich versteh nix mehr.
  6. Er hat eine Zeichnung an die Tafel gemalt, wo links ein "Kasten" war und rechts ein "Kasten". Links befanden sich die Adressen(?) und unten stand "DATA" und rechts standen Zahlen. Wenn dort also 0 - 35 stand, hat man ja 36 Adressen (?). Und dann ist das ja irgendwie mit 2^36 (?). Und Speicherbreite sind z.B. 32-bit (?). Und ab da bin ich schon wieder raus.
  7. Hey Leute! :new Hab mich nun extra hier angemeldet, um Hilfe finden zu können. Im Internet hab ich nämlich keine einzige Seite gefunden, wo es erklärt wurde. Ich befinde mich im ersten Ausbildungsjahr zur Fachinformatikerin Systemintegration und hab ein schulisches Problem. Bei unserem Klassenlehrer haben wir zuerst mit der Von-Neumann-Architektur begonnen, wo ich noch mitkam. Dann mit den Zahlensystem, was schon schwerer war, aber machbar. Da ich keine Vorerfahrung habe und unser Lehrer ein wenig schnell ist, bin ich meist nicht allzu gut mitgekommen. Wir sind nun beim Berechnen der CPU angelangt und ich hab ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, wie was zusammenhängt und berechnet wird. Meine Klassenkameraden sind nun auch keine große Hilfe, da die sich alle gegenseitig verwirren. :upps Nächste Woche schreiben wir eine Klausur darüber und ich WILL unbedingt eine gute Leistung abliefern. Nun zu meiner Frage. Gibt es hier IRGENDJEMANDEN, der mir das erklären kann? An einer Beispielrechnung o.ä.? Das mit Speicherbreite und Speichertiefe und was welche Einheit hat und alles, verstehe ich leider überhaupt nicht. Und da helfen mir die ganzen Rechnungen auch nicht, die auf meinem Zettel stehen.. Bitte helft mir

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...