Zum Inhalt springen

Virum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der hat mir ja vorgeschlagen es Migration zu nennen ich seh das eher anders weil Migration wäre es für mich wenn wir einen Nagios server haben (bsp. von der Firma einen gestellt bekommen haben) und diesen dann versuchen in Icinga zu Migrieren mit sämtlichen regeln.
  2. also um deine Frage zu beantworten die Funktionalität besteht wohl bei der Firma ob diese Reglen dort wirkich greifen dem kann ich nicht zustimmen allerdings auch nicht ablehnen. Ich würd erstmal die Parameter die die Firma stellt so wie sie kommen auf einem Testsystem (Nagios) implementieren, prüfen und dann wenn alles gut geht in Icinga migrieren.
  3. hm wie drücke ich mich am besten aus...(nächstes Problem für mein Projektantrag ) Die Firma hat quasi Video Tutorials für Nagios erstellt. Da wir allerdings kein Nagios benutzen müsste ich die regeln so anpassen, dass sie auf Icinga abgestimmt sind. und fällt das ganze noch unter dem Thema Migration
  4. Ich habe eher das Problem, dass es keine Migration im eigendichem Sinn ist sondern eher ich nehme die Hilfestellung der Firma (Für Nagios) und Implementiere/überarbeite Sie in ICINGA
  5. Hallo an alle FISIs da draußen , ich habe mal eine Frage über meinen Projektbezeichnung und Zwar: Ausgangssituation: ich würde gerne das Monitoringsystem unserer Firma übernehmen erstmal für einen Bestimmten Bereich. in diesem Bereich gibt es ein Spezielles Laborinformationssystem und die Entwickler dieses Systems haben Hilfestellungen Online gestellt wie man Ihre Software mit Nagios überwacht. Die Firma in der ich als Azubi tätig bin nutzt allerdings ICINGA als Monitoring System deshalb wollte ich Fragen ob ich als Projektbezeichnung sagen kann: Migration des Monitoringsystems Nagios in das Klinikweite ICINGA MfG Virum

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...