Zum Inhalt springen

kuchen5

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So ich habe mich nun für die Behörde entschieden, ihr habt mich überzeugt Danke nochmal für eure Hilfe:nett:
  2. Danke für die beiden tollen Antworten , die mir wirklich sehr geholfen haben. @tTt 1. Was meinst du denn mit VWL? 2. Nein der Automobilteilzulieferer hat nicht den IG Metall Tarif, sondern einen Hauseigenen, welcher unter der Behörde liegt (ca. 17 %).  Weiß jemand wie es nach der Ausbildung mit der Bezahlung aussehen wird (in der Behörde)  Wenn ich nun die Behörde für die Ausbildung nehmen würde, wie sind denn ungefähr die Chanchen, dass man in der freien Wirtschaft einfach weiterarbeiten kann (muss man erst berufserfahrung sammeln etc.) @TS mich würde es interessieren, wie du dich im endeffekt entscheidest und was das maßgebende deiner Entscheidung aus gemacht hat :-) Ja ich berichte dann, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe:)
  3. Hi zusammen, ich stehe demnächst vor einer wichtigen Entscheidung. Und zwar beginne ich im September 2015 die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Nun habe ich zusagen von 2 Firmen bekommen. Die Unternehmen Automobilteilzulieferer mit 1000 Mitarbeitern - 8 Informatiker staatliche Behörde mit 280 Mitarbeitern. -4 Informatiker Eigentlich würde ich zum Automobilteilzulieferer greifen, allerdings habe ich dort einen Fahrtweg von 40 km, die Behörde ist nur 10 km entfernt. Was würdet ihr bevorzugen, und warum? Wie sieht es nach der Ausbildung aus? Wo ist man generell besser aufgehoben?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...