Zum Inhalt springen

Lutz3D

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, ich bin gerade im 3. Lehrjahr und muss demnächst mein Antrag für das Abschlussprojekt einreichen. An sich hatte ich auch schon ein Thema gewählt, aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob die IHK das genehmigen wird. Das Problem ist nämlich, dass wir nen ziemlich kleiner Betrieb sind und wir selten größere Projekte haben, die ich für mein Abschlussprojekt nehmen könnte. Dementsprechend müsste ich ein fiktives Thema nehmen, was die IHK aber nicht vorsieht. Letztendlich bleibt mir aber nicht wirklich was anderes übrig, als das Thema so zu formulieren, dass es für einen Kunden gedacht ist. Wenn ich mir andere Projekte angucke, dann bekomme ich sehr schnell den Eindruck, dass gefühlt 90% der Projekte ebenfalls fiktiv sind. Bilde ich mir das nur ein oder ist das wirklich so? Als Thema würde ich gerne eine Serverstruktur mit Linux aufsetzen. Sprich Samba PDC mit LDAP dazu noch nen Mailserver mit Postfix und Dovecot. Das ganze dann mit Esxi virtualisiert. Was haltet ihr von dem Thema? Zu groß? zu klein? Gruß Lutz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...