Zum Inhalt springen

Smaug!

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Arbeitest du selbst als Netzwerker?
  2. Hallo Crash, die Frage ist, für welche Position man mich nehmen würde, Junior oder normaler Admin? Was denkst du verdient man als Junior Netzwerkadmin in FFM?
  3. Hallo, falls ich das falsche Unterforum gewählt habe, bitte verschieben! Ich arbeite momentan im Microsoft 1. Level Support und habe als weiteres Aufgabengebiet die Administration unseres Cisco Netzwerkes (seit 2 Monaten). Ich würde gerne komplett als Netzwerkadministrator arbeiten. Stehe momentan kurz vor CCNA und will auch CCNP machen. Meine erste Frage lautet: wo informiere ich mich am besten über Netzwerkadmin-Jobs in Frankfurt am Main? Ist es schwer, so einen Job zu bekommen? zweite Frage: Was ist der Unterschied zw. Junior Netzwerkadministrator Cisco und normaler Netzwerkadministrator? Auf was muss ich bewerben? Vielen Dank schonmal!
  4. Hallo ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke, hier einen guten Rat zu bekommen. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als FiSi und überlege, in welche Richtung ich mich weiterbilde. Im Beruf habe ich mit Windows Server und einem Cisco Netzwerk zutun, hauptsächlich First Level Support Was ich gerade schon mache, ist den MCSA von Microsoft. Würde weitergehen auf MSCE Server Infrastructure Wie sehen allgemein die Chancen aus, wenn ich von Cisco den CCNA und CCNP mache? (evtl mit VOIP und IT-Sicherheit?) In welchen Punkten ich noch unsicher bin: Cloud Zertifizierung -> (gibt es ja z.b. auch von microsoft) ITIL? -> Evtl gut für IT-Projektleiter? ich kann mir gut vorstellen, als IT Projektleiter zu arbeiten, als Network Engineer (das ich also nur das Netzwerk betreue), IT Consultant (evtl. auch in Richtung Netzwerk) Die andere Frage ist, brauche ich dazu dringend ein Wirtschaftsinformatikstudium? Oder ist eines ohnehin sinnvoll, um nicht irgendwann auf der Straße zu landen? Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...