Zum Inhalt springen

SD-Bob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Weil ich der Meinung bin, dass wenn ein User einen Service Request stellt und schreibt: "Sehr wichtig!" - und ich aber weiß, diese Anfrage ist eigentlich total unwichtig, dann kann ich trotzdem nicht sicher beurteilen, wie wichtig die Anfrage für den Kollegen selbst ist. Ich meint damit, dass ich zwar technisch natürlich in der Lage bin, die Wichtigkeit einzuschätzen, mehr aber auch nicht. Die Rechtlichen Punkte sehe ich auch als problematisch. Weiterhin haben wir einen SD der nach dem Prinzip "Follow-the-sun" arbeitet und teils aus 1-2 Personen besteht. Hier könnte eine schnelle Bearbeitung nicht gewährleistet werden.
  2. Ich halte es für gar nicht schlecht, wenn die User wegen jeder "Kleinigkeit" anrufen oder schreiben. Ich sehe mich nicht in der Position, die Wichtigkeit oder die Notwendigkeit der Anfragen der User zu beurteilen. Wenn ich den Skill meiner Mutter auf die User projeziere, dann kann der ein oder andere DAU durchaus mit der Aussage: "Das liegt auf ihrem Desktop" - überfordert sein. Wenn darauß dann mehr Tickets entstehen die unsere Kollegen schnell lösen können, sehe ich da kaum ein Problem. Ich gehe auch nicht davon aus, dass signifikant mehr Tickets erstellt werden, da sich eigentlich nur das Medium verschiebt, die Anzahl der Probleme und Fragen aber nicht erhöhen sollte. Probleme mit der Dokumentation bzw. fehlenden Screenshots könnten tatsächlich ein Problem sein. Könnte man ggf. durch eine im Chat integrierte Screenshotfunktion bzw. Remote-Support-Funktion wieder ausgleichen.
  3. Die User fordern es nicht. -Mein Chef aber dafür einen Proof of Concept. Da wären eben ein paar negative Punkte auch nicht schlecht... Aktuell stehe ich dem Ganzen eher positiv gegenüber.
  4. Danke für Dein Feedback. Hier habe ich wohl ein paar Punkte unterschlagen.. Wir nutzen ein Ticketsystem. Jeder angenommene Chat wird als Ticket festgehalten. Dieses Ticket beinhaltet dann den User, den Agent und die Problem- /Lösungsbeschreibung. Lync ist bereits im Einsatz, jedoch fraglich ob wir es für den Chatkanal nutzen werden.
  5. Hallo Kollegen, ich bin Abteilungsleiter im Bereicht Service Desk und arbeite gerade an dem Projekt, einen Chatkanal zu implementieren, über den User Probleme und Serviceanfragen melden können. Habt ihr dergleichen in euren Unternehmen im Einsatz? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Mir sind leider nur positive Aspekte eingefallen, daher wäre ich über negative Punkte mehr als glücklich Facts: Unternehmensgröße 5000 MA, international tätig, mehrere Standorte verfügen über ein Service Desk Danke und noch einen schönen Tag, Bob

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...