Zum Inhalt springen

Voteax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das Problem, so würde ich Beschreiben, liegt darin, das nur 3 der Standorte mit einer "guten/ausreichenden" MPLS Leitung angebunden sind und die Restlichen des öfteren Probleme mit der zu geringen Bandbreite haben. Zumindest vor dem Hintergrund das alle Mitarbeiter der selben Niederlassung auf das gleiche File zugreifen wollen. Beispielsweise letztens geschehen: Das Video der letzten Firmenfeier wurde auf den Fileshare geladen und der Vorstand hat geschwind den Link an ALLE Mitarbeiter des Unternehmens gesendet. :upps
  2. Hallo zusammen, ich wollte mal von euch hören ob ein Abschlussprojekt über das Thema "BranchCache" vom Umfang her genügen würde. Für diejenigen denen BranchCache nichts sagt, hier eine Erläuterung aus dem Netz: Das ganze wollte ich dann nach Möglichkeit in 7 Niederlassungen mit über 300 Clients und einem zentralen Server-Standort einführen. Zum Zeitpunkt des Projektes wohl erst einmal nur für das Samba Protokoll. Nun die Frage ob das vom Umfang her nicht ein bisschen wenig sein könnte. Die meiste Zeit wird wohl für die Planung drauf gehen aber die eigentliche Implementierung, so meine Vermutung, wir erheblich weniger Zeit in Anspruch nehmen. Natürlich kann man das ganze mit diversen Analysen bestücken aber das wirkt dann so aufgebläht. Oder? Wenn ich das ganze so durchführen würde, wäre eine weitere Frage von mir was ich dann in die Kunden-Doku schreiben könnte, da das ganze natürlich keinerlei Bedienung vom Enduser benötigt. Bitte um Ratschläge und Meinungen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...