Zum Inhalt springen

goal12345

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey Leute, ich habe ein Vorbereitungsbuch auf die Abschlussprüfung als Fachinformatiker Systemintegration und dort taucht folgende Frage auf:(siehe Grafik) Ich habe jetzt schon einige Zeit im Internet geforscht, allerdings ist das nirgendwo einfach verständlich erklärt. Wie kann ich mittels des PSK-Diagramms auf die ermittelten Werte des Signals kommen? Ich wäre für eine Erklärung sehr dankbar. Gruß
  2. Hey! Bin im 2. Ausbildungsjahr und wir können jetzt von der Schule aus diese Zertifikate machen. MTA 98-349: Windows Operating System Fundamentals MTA 98-365: Windows Server Administration Fundamentals Es gibt im Netz leider nirgendwo Beispielfragen. Wie läuft das da ab? Multiple-Choice? Und was kommt wirklich dran? Ich habe schon den Windows Server Kurs auf Microsoft Virtual Academy durchgeguckt und die Study Guides gemacht. Sind das wirklich so einfache Fragen?! ftp://ftp.certiport.com/Marketing/Mta/docs/MTA_SSG_WindowOS_SSG_Without_Crop.pdf Würde mich über Antworten freuen.
  3. Danke für eure Antworten. Ich habe mein Konzept nochmal überarbeitet und weniger router-lastig ausgelegt. Ein DHCP Server arrangiert nun die Vergabe der WLAN-IP Adressen in Zusammenarbeit mit den Switches.(hat unser Lehrer so erklärt ) Außerdem habe ich die Router anders miteinander verbunden, sodass weniger Hops nötig sind um zum Ziel zu gelangen. Guckt es euch doch einfach mal an und gebt mir Feedback.
  4. Vielen Dank für deine Mühe, allerdings sollen wir, wie gesagt, keine Layer 3 Switches verwenden. Somit muss ich doch dann gezwungenerweise so viele Router einsetzen oder? Gruß
  5. Die IP´s werden statisch eingetragen.
  6. Wir sollen normale Switche benutzen, keine Layer-3 Switche! Anbei meine komplette Zeichnung: P.S.: Ich habe mal den Switch im vorm Fileserver entfernt, passt doch oder? Gruß
  7. Danke für deine schnelle Antwort, ich werde deine Vorschläge gleich überarbeiten und das Ergebnis mal posten. Allerdings kann ich die AP´s doch nicht einfach an den Switch stecken, sie sollen ja in einem seperaten Netzwerk sein. Und ich habe jetzt sozusagen pro Netzwerk ein Router verwendet. Folgendes ist vorgegeben: (werde meinen kompletten Plan gleich posten) -4 Gebäude (jeweils 2 Räume auf einer Etage, außer bei dem 3. Gebäude gibt es nur einen Raum) -Die Gebäude stehen direkt nebeneinander und müssen nicht über VPN angebunden werden
  8. Hallo, wir müssen in der Schule ein Netzwerkkonzept entwickeln. Es geht um mehrere Gebäude, die miteinander vernetzt werden sollen. Allerdings bin ich mir etwas unsicher bzgl. der Anzahl der Router, die ich eingeplant habe und ob ich wirklich so viele benötige. Ich habe das ganze im Cisco Packet Tracer nachgestellt und würde euch bitten es euch einmal anzusehen und mir Feedback zu geben. -Es gibt pro Raum ein Subnetz und pro WLAN-AP ein Subnetz Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...