Zum Inhalt springen

Popkultur

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hat jetzt geklappt, nur am Ende der Installation meldet er Muss noch herausfinden woran das liegen könnte
  2. Hallo, Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Akt ist, Exchange 2013 zu installieren. Hauptproblem: Trotz Installation von NET 3.5 und Alles Serverupdates meldet UCMA Installationsroutine fehlendes NET 3.5 Weiß da jemand Rat?
  3. wie mans nimmt, die Praktika und Arbeiten die ich gemacht habe waren halt alle eher im Werbung und Marketing Bereich. Die waren nicht so technisch. Und das Studium selbst habe ich eher strikt durchgezogen, war auch FH nicht Uni. Das Studium selbst war sehr multidisziplinär, mit Javaprogrammierung als Kernthema. Ich wollte mir einfach jetzt technisch noch was beibringen. Werde wohl mit vmware anfangen.
  4. Sicher nicht, es sei denn es ergibt sich nebenher. Ich hatte eine Firma, die hat einen Junioradmin gesucht und hatte gleichzeitig eine halbe Marketingstelle offen. Und da wäre es gut, um einen Fuss in die Tür zu bekommen.
  5. Hallo! Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Ich habe ein Informatikstudium absolviert (OnlineMedien) und habe mich jetzt umgesehen, es gibt viele Stellen für Fachinformatiker. Da würde ich mich auch gerne drauf bewerben, nur fürchte ich, dass die mich nicht nehmen, weil mir die fachtechnischen Kenntnisse die man heute so braucht (Serverbedienung, Netzwerkadministration, Virtualisierung) fehlen. Ich hab das ja alles nur theoretisch gelernt. Wie würdet ihr nun vorgehen? Ein gutes Buch zum Thema und ein paar Lehrvideos reinziehen? Eigenen Server aufsetzen und vmware installieren und mit active directory "rumspielen"? Oder lieber versuchen, die Fachinformatikerprüfung zu bestehen (kann man das einfach so? Oder bin ich da überqualifiziert? Vielleicht ist auch die ganze Frage irgendwie blöd ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...