Zum Inhalt springen

Tranx91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich stehe momentan vor der Entscheidung bei einem IT-Dienstleister eine Ausbildung anzufangen, das Pascal/Delphi verwendet. Ich hätte dort die Möglichkeit viel Verantwortung zu bekommen in den Bereichen Projektleitung bzw. Assistenz der Projektleitung. Meine Fragen sind nun: 1. ist es wirklich so, dass Pascal/Delphi ziemlich altmodisch ist und kaum einer mehr verwendet weswegen ich nach der Ausbildung Schwierigkeiten bekäme eine neue Arbeit zu finden ? 2. Ist die Programmiersprache während der Ausbildung wirklich so wichtig oder wird man auch für einen Job genommen, wo man z.B. Java verwenden muss, weil Objektorientierte Sprachen ja ziemlich ähnlich sind im Grunde? 3. Als ich gefragt habe, ob die mir den Ausbildungsvertrag zuschicken können meinten die, dass das ein Standard-Vertrag von der IHK ist und ich den einfach von der Homepage der IHK runterladen soll. Sollte man da misstrauisch sein, das die den Vertrag nicht rausrücken wollen? oder meint ihr, dass das ok geht? Ich weiß, dass man das nicht zu 100% sagen kann, ich hätte nur gerne eure persönliche Einschätzung dazu. mfg Chris
  2. Ich bin momentan am überlegen in welchem Betrieb ich meine Ausbildung machen soll. In dem einen würde ich Webseiten entwickeln, das heißt ich würde Themen behandeln, wie Bootstrap/Javascript, Html, CSS und PHP In dem anderen Unternehmen würde ich bei einem Finanzdienstleister arbeiten und Themen wie z.B. Java/ .net /SQL/ Webapplikationen behandeln. Meine Frage ist nun, ob ich , falls ich im Bereich Webseitenerstellung eine Ausbildung mache, weil die Kollegen sehr nett sind, nach der Ausbildung den Bereich noch wechseln kann bzw. ob mich dann noch ein anderes Unternehmen nehmen will oder ob ich jetzt schon genau wissen sollte, in welchem Bereich ich nach der Ausbildung arbeiten will, weil sich danach die gesamte Laufbahn ausrichtet und ich schlecht wechseln kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...