Zum Inhalt springen

Deadpool

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Deadpool

  1. Guten Tag, ich habe morgen meine mündliche AP und hätte ne kurze Frage. Zwecks den Fragen im Fachgespräch, ich habe mir die Sachen die in meinem Projekt vorkommen genau angeschaut, aber was sind die typischen Fragen, also ne Art "Standard-Fragen" die oft gestellt werden und allgemeine Fragen? Vielleicht hat einer diese Fragen ja noch in Erinnerung oder weiß welche, würde mich sehr freuen VG, Deadpool
  2. Also er funktioniert wieder einwandfrei. Ich hatte gestern das Bios resetet und habe dann erstmal den PC ohne Graka usw. angeschlossen --> Ging. Dann habe ich Schritt für Schritt mehr Sachen angeklemmt und am Ende ging dann alles, vielen Dank für eure Hilfe! VG, Deadpool
  3. Vielen Dank, ich werde später gleich mal das Bios reseten (Batterie raus nehmen und wieder reintun?)
  4. Der Rechner piept nicht, auch nicht beim Hochfahren, hat er aber noch nie gemacht, mein alter hatte immer gepiept, dieser nicht
  5. Ich muss lange drauf drücken, bis er ausgeht
  6. Zu 1.) Ja ich habe bereits eine neue HDD (und auch SSD) ran, das mit der Windows CD habe ich jedoch noch nicht probiert. USB-Stick oder Externe Festplatte ist nicht dran Zu 2.) Ja, ich habe die Graka bereits ausgebaut und es mit der On-Board Grafik probiert Zu 3.) Okay das werde ich heute Abend nach der Arbeit mal ausprobieren, danke für den Tipp! Zum PS: Nicht wirklich, es ging nur darum das die Grafikarte beim Spielen auf 80 Grad hochgefahren ist, was aber normal ist, in diesem Falle
  7. ich glaube ja nichtmal das es ein Blackscreen ist. Der Monitor hat eine LED die normal rot leuchtet, wenn er Strom hat aber de PC aus is. Sobald ich den PC (oder was anderen) dran anschließe und es anschalte zeigt er eben das Bild an und die LED leuchtet blau. Nun ist es ja so das der Monitor garnichts anzeigt, weil der PC keinerlei Signal ausgibt, er leutet rot, also als ob nichts wäre, nichts angeschlossen ist, dass an ist
  8. Wie nehme ich den Strom an der Bios Batterie weg? Ja, habe aber auch bereits andere Festplatten angesteckt bzw. sogar eine neue SSD, dennoch keinerlei Signal
  9. Ich habe bereits leider verschiedenste Kabel probiert (VGA, DVI, HDMI, DisplayPort) vergeblich... Beides Varianten, einmal mit und einmal ohne Graka
  10. Ein Corsair CX500 Das mit dem RAM habe ich bereits getestet... Auch probiert, hatte ich ja sogar auseinandergebaut und mit Schritt für Schritt voran gegangen...
  11. Es ist ja leider nicht mehr so, dass es nur bei diesem Fehler liegt. Das Problem ist ja, dass garnichts mehr passiert, es kommt garkein Signal durch, ich komme nichtmal mehr zu diesem Error, oder ins BIOS usw
  12. Guten Tag, ich habe meinen PC heute an einen neuen Schreibtisch angebracht. Als ich ihn starten wollte kam folgende Fehlermeldung beim booten: "Please select/insert proper boot device and press a random key" Nach einem Neustart (Durch trennen der Stromverbindung) war die Fehlermeldung weg und er bootete neu. Als ich am nächsten Tag den Rechner wieder einschalten wollte, kam die gleiche Fehlermeldung, nur dass diese immer kam. Nach einem Neustart gab es nur einen Black-Screen, die Maus wurde jedoch angezeigt. Ich habe eine Zeit lang gewartet und dann wieder den PC neugestartet, nun hab ich folgendes Problem: Der PC fährt hoch (alle Lüfter laufen, die Festplatte rattert, alle LEDs leuchten usw., also ganz normal wie davor immer) jedoch habe ich kein Signal bekommen, der Monitor ist an, aber erkennt kein Signal. Ich habe mein Laptop an den Monitor (mit dem gleichen Kabel) angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Es kommt einfach kein Signal mehr. Daraufhin habe ich folgende Sachen probiert bzw. durchgeführt: Ich habe den Monitor direkt am Mainboard angeschlossen (On-Board-Grafik) aber der Monitor reagiert nicht, ich habe auch andere Monitore ausprobiert. Ich habe die RAM-Rigel raus und jeden einzeln rein und gebootet, um zu schauen ob es am RAM liegt, was nicht der Fall war. Ich habe den PC daraufhin komplett auseinander gebaut (Ist ein von mir zusammengebauter PC, der über ein Jahr lang bis jetzt einwandfrei lief) --> Habe dann nur die nötigsten Sachen angeschlossen und mich Stück für Stück rangetastet, als ich ihn angschlossen hatte, immernoch kein Signal, ich bekomme vom PC kein Signal. Ich habe auch andere Festplatten angeschlossen, neue SATA-Ports genommen, HDMI-Kabel, DVI-Kabel, Displayport ausprobiert, alles vergeblich. Ich habe fast die Vermutung das es entweder an der CPU oder am Mainboard liegt, aber da das Mainboard anscheinend noch Strom bekommt, die Lüfter antreibt und normal leuchtet (keine Leute, die sagt das ein Fehler vorliegt). Ich plendiere eher zur CPU, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der Festplatte oder so liegen kann, ich komme ja nichtmal ins BIOS garnichts, einfach garkein Signal. Habt ihr eventuell Idees? Ich habe Angst dass wenn ich mir eine neue CPU und ein neues Mainboard zulege, der Fehler immernoch auftritt. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen... Mein Rechner: Mobo: AsRock BTC Pro So. 1055 Graka: MSI GTX980 RAM: 8GB HyperX Fury Ram (zwei Rigel, je 4GB, 1333Mhz) PSU: Corsair 550W CPU: Intel Core i7-2600 Das System wurde nie übertaktet. Vielen Dank im Voraus...
  13. Guten Tag, ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, nun habe ich eine Frage: Die Grafikkarte ist im Normalbetrieb ziemlich kühl. Wenn ich jedoch ein Spiel spiele wie zum Beispiel Witcher 3 oder Fallout 4, wird die Grafikkarte ganz schnell 80 Grad warm. Ich überwache es mit GPU-Z. Ich weiß auch das die NVIDIA Graka bei 80 Grad drosselt bzw. nicht wärmer wird, also 80 Grad das Limit ist. Ist es nun für die Grafikkarte schädlich mit 80 Grad zu spielen (auch mehrere Stunden am stück)? Mein PC: CPU: Intel Core i7-2600 (3,8 GHz) GPU: MSI GeForce GTX980 Reference Modell Mobo: AsRock H61 Pro BTC RAM: HyperX 8GB DDR3-1333 PSU: Corsair 550W Festplatten: 128GB SSD, 1000GB HDD (Mir ist auch klar, das der i7-2600 für die GTX980 momentan noch ein Flaschenhals ist, ändert sich aber bald) (Mein Gehäuse hat mehrer Lüfter die auch richtig verbaut sind) Vielen Dank im Voraus! VG, Meikson
  14. Hatte ich auch (59%), fande den ersten Teil aber ehrlich gesagt schon nen Brocken. (GA2:81%, WiSo:72%)
  15. Guten Tag, vorab, bevor ich beschuldigt werde: Ja ich habe mir den eingebetteten Forum-Beitrag "Tips zu der Präsentation / Fachgespräch" von charmanta ausführlich angeschaut (Vielen Dank hierfür). Nun habe ich eher personalisierte Fragen, die darin nun mal nicht beantwortet werden können. Aber hoffentlich von Euch! In meinem Projekt ging/geht es um die Bereitstellung eines examplarischen Clusters zur horizontalen Skalierung von Datenverarbeitungsprozessen. Auf Deutsch gesagt, im Projekt ging es darum, ein Cluster aus Einplatinen-Rechnern zu bauen, konfigurieren, installieren usw. (Also Beschaffung usw. ebenfalls beinhaltet). Die horizontale Skalierung wird in einem Folgeprojektes bearbeitet, ich habe jedoch im Projektantrag sowie in der Doku selbst mehrmals betont und sogar extra einen Punkt "Projektabgrenzung" eingebaut, dass es sich lediglich um die Bereitstellung des Clusters (mit Konfiguration, Zusammenbau, Installation etc.) handelt. Ich habe bei der Projektdoku echt ein gutes Gefühl, sowie bei der Präsentation, was die Punkteanzahl und meine Ausführung angeht. Das einzige was mir (ein wenig) Sorgen bereitet ist das Fachgespräch, da ich einige Sachen gehört habe (Wahr o. Falsch, deswegen der Post): Mir wurde gesagt, dass wenn man im Fachgespräch 3-4 Fragen nicht beantworten kann, ist´s vorbei und der PA bricht ab und man ist durchgefallen (Hintergrund: Ich kann mein Zeug, auch eine Präsentation vor einem PA vortragen ist kein Problem (mit dem Hinweis die Fragen danach bitte zu stellen), ABER wenn es zum Fachgespräch kommt, stürzt meine Konzentration ab und es wäre möglich das ich Fragen nicht beantworten könnte, obwohl ich die Lösung weiß. Natürlich habe ich schon gefühlte 1000 mal gehört: "Mach dir doch da keine Gedanken","Das wird doch leicht","Das sind auch nur Menschen" und ja ich weiß das es auch nur Menschen sind, auch das sie mir nichts böses wollen, aber es ist nun mal so, wenn es um eine Note geht (in dem Fall eine äußerst wichtige) dann ist meine Konzentration nun mal nicht vollständig da. Jetzt zu den eigentlichen Fragen: Kann (und wird) der PA mich auch Sachen zur horizontalen Datenverarbeitung fragen, obwohl ich in mehreren Punkten festgelegt hatte, dass dies erst einem in der Zukunft geplanten Projekt bearbeitet wird. (welches vom Entwicklungsteam durchgeführt wird, also nicht von mir)? Ich habe in meinem Projekt softwaretechnisch nur mit Linux gearbeitet. Nun ist mir klar, dass mich viele Fragen bezüglich Linux (und bezogene Themen) erwarten. Aber wie kann ich dafür "lernen", mir fallen ehrlich gesagt kaum Fragen ein, die ich mir selbst stellen könnte, um diese dann zu beantworten? Entschuldigt diesen Roman, ich bin nur ein Mensch der erst in ruhe schlafen kann, wenn all seine Fragen beantwortet wurden ^^. VG, Meikson
  16. Ohje Ohje mal anders rum gefragt, was muss ich mindestens erreichen, um auf der 3 zu bleiben (Habe in der schriftlichen genau 70,4%)
  17. Und was ist mit der Projektdokumentation?
  18. habe bestanden (FiSi), mit insg. 70,4% Kann ich in der Mündlichen noch auf eine 2 kommen? Anmerkungen: GA1: Meiner Meinung nach echt tückisch und schwierig (im Gegensatz zu den Vorjahren) GA2: War meiner Meinung nach echt Human (Aber sehr Wirtschafts-lastig) WiSo: Meiner Meinung nach schwieriger als in den Vorjahren (Beim üben immer >90% gehabt und hier nur 72%...) Im Endeffekt bin ich jedoch zu frieden, werde ja sowieso übernommen Ich hoffe 70 Punkte werden noch alls O.K angesehen ..
  19. Closed - Erledight. Ja Upgrade geht beim Kauf von einer W7-Lizenz (mit "+W10-Upgrade"-Angabe)
  20. Am Projekt mit beteiligt. Okay also in die Beschreibung des Projektumfeldes, vielen Dank!
  21. Wie bzw. auf welcher Art liste ich Personen auf, die mit beteiligt waren?
  22. Soll ich das wirklich mit in die Doku nehmen, nur weil ich das Deckblatt per Photoshop erstellt habe? o.O

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...