Zum Inhalt springen

Devanther

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ich empfehle die Seite www.oberprima.com Die mit Abstand beste Methode mit Hilfe von Videos , Mathe zu lernen.
  2. Ja, kannst du das nochmal erläutern? Wo genau liegen die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten? Auf berufenet steht z.B. dass man sich während der Ausbildung auf "kaufmännische Systeme" spezialisieren kann? (also Vertiefungsmöglichkeit) Mein Ziel ist es langfristig BWL und Informatik zu verbinden. Ich würde gerne Software entwickeln, die Kaufleute etc verwenden. Also kaufmännische Software. Was genau wäre das dann für ne Software, die man als Fachinformatiker entwickelt? Paar Beispiele wären gut?
  3. OK, verstehe. Aber ich würde trotzdem etwas machen, kann nicht einfach rumsitzen und gar nichts machen. Welche Grundlagen, kann ich mir denn selbst beibringen?
  4. Ich denke es ist besser, sich selbst Grundlagen in VBA und JAVA beizubringen, als ganz ohne Programmiererfahrung die Ausbildung zu beginnen. Hab mir auch schon zahlreiche Bücher besorgt, sieht alles sehr schwer aus -.- Meine Englischkenntnisse sind gut. @Chief Wiggum Kann ich fragen, was du selbst beruflich machst? Also was du mal für ne Ausbildung gemacht hast oder studiert hast.... und als was und wo du arbeitest?
  5. Hallo, ich wollte mich auf eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung vorbereiten. Kann mir jemand sagen, welche Inhalte drankommen? Mit welchen Links/Büchern ich mich etwas vorbereiten kann? Wollte später in Richtung Wirtschaftsinformatik gehen. Wollte wissen, mit welcher Programmiersprache man anfängt zu programmieren und was GENAU man programmieren muss. Und was noch alles drankommt, außer Softwareentwicklung. Und was man in Mathe können muss? Wie siehts mit Englischkenntnissen aus?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...