Zum Inhalt springen

0711er

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie lange hast du noch bis zur Präsentation? ggf. kannst du ja diesmal wenigstens deine Präsi hier beurteilen lassen.
  2. Hey Stefan, im Prinzip kann alles zum Thema Virtualiserung drankommen, sprich die Technik dahinter wie z.B Bare-Metal oder Hosted Virtualiserung. (Alternativ)Produkte zur Virtualisierung, Fragen zur Netztopologie, DNS,DHCP, OSI Model. Backup (inkrementell/Differnziell) Datensicherung und Datenschutz. Fragen zur Active Directory. Es können alle Themen die in deinem Projekt enthalten sind gefragt werden, und auch allgemeine IT-Themen sind denkbar. P.s: Deine Doku ist mit 8 Seiten recht kurz, hoffe das gibt keinen Abzug. !Bitte Anonymisiere noch deine Projektarbeit!
  3. Sehr schlecht: PC`s: HP HP dc5850 gekauft 2008: AMD Athlon X2 4450E 2 GB DDR2 250 GB HDD 17 Zoll Monitor Rest der Hardware sehr alt (Tastatur/Maus) und Möbel heruntergerockt. Testserver: HP Proliant M350 G5, 4 Kerne, 12 GB RAM, 4 x 146 GB Software: Win 7 Office 2010 Es wird sehr wenig bis gar kein Geld in die Ausbildung gesteckt. Das spiegelt auch die Qualität der Ausbildung wieder. P.s: Benutze meine privates Notebook in der Arbeitsstelle, PCs hier sind einfach zu langsam und kosten zu viel nerven.
  4. Musst du das überhaupt erwähnen? Ich würde es so hinstellen als wär es erstellt worden.
  5. Richtet sich der inhalt der Präsentation nicht danach an wem die Präsentation gerichtet ist? Zitat: Der Prüfungsteilnehmer soll zu Beginn der Präsentation dem Prüfungsausschuss erklären, an welche Zielgruppe (z.B. Kunden/Anwender, Administratoren, Mitgliedern des Managements, Geschäftsleitung etc.) sich seine Präsentation richtet. Die Präsentation soll sich an eine reale Zielgruppe richten, die Zielgruppe „Prüfungsausschuss“ ist deshalb nicht geeignet. Wenn man z.B die Präsentation an die Mitarbeiter richtet, muss man dann ein IST und Soll vergleich machen? Und die umsetzung des Projekts dürfte ja eigentlich auch nicht die zielgruppe interessieren. Diese möchten ja nur wissen wie man eine Software oder Funktion bedient.
  6. Soll ich dann z.b bei der Kostenkalulation mit ein paar Sätze auf den Anhang verweisen?
  7. Hallo Community, ich bin gerade bei den letzten Zügen meiner Projektdokumentation. Jedoch frag ich mich was in den Anhang ausgelagert werden sollte und was in die Hauptdoku enthalten sein soll. Insbesondere die Kosten/Personalplanung nimmt sehr viel Platz in Anspruch. Soll man dann nur ein verweis auf den Anhang machen oder eine Kurzfassung in der Dokumentation schreiben mit einem verweis auf den Anhang.
  8. Danke für die Antworten. Ich hab gerade bei der IHK Stuttgart bei meiner Ansprechperson angerufen. -> Der Ausgefüllte Projektantrag muss nicht hinzugefügt werden. Es reichen die Daten die im Onlineportal hinterlegt worden sind. -> Als Zeitraum kann auch mehrere Wochen bzw. der maximalzeitraum 11.04.2015 - 08.06.2015 eingetragen werden. Es ist nur ein Zeitraum in dem das Projekt durchgeführt werden soll. Scheinbar entscheidet da jede IHK anders, daher lieber bei Unwissenheit nochmal nachfragen.
  9. Hallo allerseits, hab mich gerade bei der IHK angemeldet um mein Projektantrag abzugeben, dabei bin ich auf den "geplanten Bearbeitungszeitraum" -> Ihr möglicher Bearbeitungszeitraum: 11.04.2015 - 08.06.2015 Muss ich da jetzt eine Woche auswählen z.b vom 25.05 - 29.05.2015 oder kann ich den Zeitraum einfach vom 11.04.2015 bis - 08.06.2015 lassen? Meine Zweite Frage: Ich hab den projektantrag noch als ausgefüllte PDF Datei mit Unterschrift von meinem Ausbilder + Mir. Muss man das nicht hochladen? Reicht da einfach meine Onlinedaten?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...