Zum Inhalt springen

qnquocanh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, wäre auch echt super wenn mir jemand ebenfalls die Zwischenprüfungen für FiSi zukommen lassen könnte. Am besten natürlich mit Lösung. Vielen Dank im Voraus! Mail: qnquocanh@gmail.com
  2. Danke für eure Antworten und ja einige Fragen habe ich auch schon im Gespräch gestellt jedoch wollte ich auch andere MEinungen bzw Erfahrungen hören. @darkfader : anscheinend warst du dort Ex-Mitarbeiter ? ...aufjedenfall was meinst du denn mit "recht politisch" ? Die Einstellung von den Mitarbeitern oder wie ? Und das mit dem zusammenreimen musst du mir auch noch erklären... bezüglich jetzt zum Einstiegsgehalt oder wie... sry wirke sehr unerfahren wenn es darum geht. Denn wenn man sich hier im Forum so rumliest zum Einstiegsgehalt eines FiSi ist es schon echt ein großer Unterschied wo man arbeitet und wie groß die Firma ist etc. ... Daher wollte ich mich halt mal erkundigen da ich auch gehört habe, dass ATLAS nicht so gut bezahlen soll was ich aber nicht verstehen kann weil die ja sehr groß sind... hoffe das sind nicht zu viele Fragen.
  3. Guten Abend an alle ! Ich weiß jetzt nicht genau ob ich mit meinem Thema hier richtig bin aber naja denn fange ich mal an. Nun wie die Überschrift schon aussagt geht es um das Bremer Unternehmen "ATLAS Elektronik". Hier im Forum habe ich nicht wirklich was vernünftiges darüber gefunden. Ich bin NOCH eingeschriebener Student habe mich aber umentschieden und wollte sehr gerne eine Ausbildung als FiSi in einem großen Unternehmen machen. Nun nach meiner Bewerbung bei ATLAS wurde ich gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und konnte anscheinend alle überzeugen. Zu erwähnen wäre auch, dass ich keinerlei Tests oder ähnliches absolvieren musste wie ich von anderen hier gehört habe und sie stellen in diesem Jahr nur EINEN einzigen FiSi ein. Nun ist ja auch egal ich freue mich einfach darüber, dass ich diese auserwählte Person nun bin. Ich werde dann voraussichtlich zum 1.09 anfangen und wollte mich vorher mal bisschen schlau machen, was mich denn dort so alles erwarten wird. Bin einfach so aufgeregt wie das dort alles ablaufen wird und hoffe hier können mir vielleicht Leute helfen, die schon eine Ausbildung dort absolviert haben oder immer noch dabei sind oder sogar die dort schon länger arbeiten... Das Betriebsklima wie es ist oder ob es besondere Sachen gibt die man erwähnen muss oder Lehrgänge vom Betrieb, Arbeitszeiten sind diese ok oder wird man da oft Überstunden machen allgemein wie läuft das ab ? ... Außerdem was mich brennend interessiert sind die Übernahmechancen und auch der Einstiegsgehalt...womit kann man so rechnen in einem relativ großen Betrieb und wie sieht es aus mit Weiterbildungsmöglihckeiten bzw Aufstiegschancen ? sehr viele Fragen und ich hoffe einfach viele Antworten zu kriegen um meine Aufregung und Freude ein bisschen stillen zu können ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort und Hilfe die ihr mir geben könnt LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...