Moin Freunde der Sonne,
ich bin in wenigen Monaten mit meiner Ausbildung fertig, verkürze den ganzen Spaß um ein halbes Jahr.
Da ich während meiner Ausbildung in eine andere Abteilung gewechselt bin, habe ich seit einem halben Jahr rein gar nichts mehr mit IT-Spezifischen Themen zutun. Auch fühlt sich mein alter Teamleiter nicht mehr wirklich zuständig, ist seit zwei Wochen im Urlaub, der Projektantrag muss aber in zwei Wochen abgegeben werden - es gibt also deutlich bessere Voraussetzungen.
Anyway, ich habe während meiner IT-Zeit sehr viel mit Telefonie-Software gearbeitet und möchte mein Abschlussprojekt in diese Richtung leiten. Derzeit haben wir zwei Telefonanlagen in Gebrauch (zwei verschiedene Standorte in DE). Die Mitarbeiter wählen zur Zeit noch manuell, es gibt keinerlei unterstützende Software, dementsprechend auch keine Historie, Notizen und Anbindung an unsere interne Datenbank.
Ich würde mir gerne drei Tools heraussuchen und analysieren (Kosten-Nutzen usw.) und mich dann für eines entscheiden. Dieses würde ich dann implementieren und konfigurieren. Zudem werden drei neue Telefone angeschafft (neue Serie), welche ebenfalls konfiguriert und implementiert werden müssen.
Die Frage ist, werden alle Anforderungen abgedeckt?
Ich hätte:
- Marktanalyse und Kostenaufstellung
- Einbindung der Telefone in das bestehende Netzwerk
- Anbindung an die Telefonanlagen
- Installation auf unseren Hydren
- Konfiguration der Software
- Ausarbeitung einer Dokumentation
Was meint ihr?
Daumen runter oder Daumen herunter?
Über Verbesserungsvorschläge etc. wäre ich sehr dankbar.
Cheers!