Zum Inhalt springen

Berlin42

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Halli Hallo Ich bin neu im Forum und hab da mal eine wichtige Frage, wegen der ich mir unsicher bin.. ich fange im August eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an. Bereits beim Einstellungsgespräch habe ich von meinen Interessen berichtet, und man hat mir die Frage gestellt, ob FiSi nicht evtl. besser zu mir passt (sie bieten beides an). Ich habe mich jedoch für FiAe entschieden - obwohl mir beides, sowohl Programmierung, als auch Server & Netzwerke Spass bereiten. Was mir Sorgen macht, ist die Frage nach der Anerkennung. Ich sehe immer wieder, dass der FiAe angeblich so schlecht ausgebildet sein soll und die nicht gerne als Software-Entwickler gesehen werden. Abgesehen davon kenne ich einige FiSi's, die mittlerweile auch in der Programmierung arbeiten. Mir persönlich scheint es so, als wenn der FiSi der Allrounder ist, der überall gut angesehen und anerkannt ist. War meine Wahl bezüglich der Fachrichtung blöd, oder was sagt ihr? VG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...