Zum Inhalt springen

wolphy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mein BFD Berater hat mir das folgendermaßen erklärt: Ich werde ein Praktikum in einer Firma anfangen. Dauer: 12 Monate. In dieser Zeit Qualifiziere ich mich auf einen für das Unternehmen notwendige Maß. Ziel am Ende des Praktikums ist die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis. Macht vor allem für den Arbeitgeber Sinn, da er mich so zurechtformen kann wie er mich braucht.
  2. Hallo liebe Community, mein Name ist Patrick, bin 25 Jahre alt und bin Fachinformatiker/Systemintegration bei der Bundeswehr. Im Rahmen meines BFD Förderanspruches habe ich ab 1. Juli 2015 die Möglichkeit einer Weiterbildung zum MCSE, Netzwerkspezialist und IT-Administrator (IHK). Die Ausbildung findet in Form einer Dualen Ausbildung statt. (Praxis im Betrieb, Theorie beim Bildungsträger). Es haben mir heute aber viele Kameraden davon abgeraten dies zu machen, da der Markt (vor allem in Berlin) voller MCSE auf Jobsuche ist... Und falls ich es zu einer Festanstellung schaffen sollte, sollte ich keine große Hoffnung haben ein hohes Gehalt zu bekommen. Allerdings liest man auf vielen Internetseiten, dass die Gehälter so hoch wie nie liegen (ab 36.000€/p.A.), da ein enormer Fachkräftemangel besteht... Was soll ich nun glauben? Ziehe ich das mit dem MCSE durch und hoffe auf ein "angenehmes Gehalt"? Oder sind die Kontakte meiner Kameraden nur zu schlecht und verdienen deswegen so wenig? Mache ich lieber eine andere Umschulung (z.B. SAP Basis Administrator)? Anforderung ans Gehalt: Derzeit verdiene ich 2100€ Netto im Monat. Der Verdienst in meiner neuen Verwendung sollte in etwa genauso oder höher sein. Ich hoffe mir kann jemand in dieser Situation weiter helfen, damit ich hoffentlich den für mich richtigen Weg einschlagen kann. Grüße aus Berlin, Patrick

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...