Zum Inhalt springen

kroko33

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Allgemein: Ich möchte nicht überheblich rüberkommen, bin ich beim Anschreiben auch nicht. Das der Werdegang gut Deutssch beschi***en ist weiß ich. Trotz allerdem sollte man doch eine Chance bekommen? De Fakto 17 Bewerbungen und 17 Absagen. Und zu der Sache mit dem Bachelor, würde ich sagen das es stimmt, da 90% der Absolventen meiner ehemaligen Klassen aktuellen Jobs bekommen haben die dem eines Wirtschaftsinformatikers entsprechen. Ein Lehrjahr habe ich wiederholt, Ja. Aber soll ich mir jetzt ein Lebenlang einen Stempel aufdrücken lassen? Selbstdisziplin und meine Faulheit hatte ich ja jetzt ein Jahr lang unter Kontrolle, das denke ich beweist das Berufsschulezeugnis, das eine ganzes Jahr und nicht nur an die 2 Prüfungstage reflektiert. Aktuell vom Bundesland. Ja ich weiß 5 Jahre aber wie gesagt ich kann mir doch jetzt nicht ein Lebenslang einen Stempel aufdrücken lassen. Dann kann ich mich ja gleich ein Leben lang arbeitslos melden. Ich habe meine Kollegen unterstüzt immerhin konnten meine Banknachbarn ihren Notenschnitt, gegenüber den im Vorjahr um ca. 2 Notenstufen verbessern. Ich finde diese Aussage überheblich. Ich suche gute Stelle, mir ist aber durchaus bewusst, dass ich frisch aus der Ausbildung komme und in der Nahrungskette ganz unten bin! Ein Informatikkaufmann so wie ich den Beruf gelernt habe, beiihnhaltet wohl einiges mehr als du denkst. Zu meiner Ausbildung gehörten neben den kaufmännischen Aspekten auch: - Datenbanken (SQL, TSQL-Programmierung) - ERP-Systeme (SAP R3, IFS Applications 7.5), sowie das "Costumizen" dieser anhand von ABAB + Objects - Programmiersprachen C/C#, Java, COBOL - Netzwerke und Server - Windows und Linux (Kommandozeile, Scriptsprachen( - uvm. Verwaltung von Netzwerken, Backups, Win Server 2012 R2, Kundensupport, Pfege von TYPO3-Systemen(Apache, PHP, Perl, JAVA, HTML, CSS, Javascript, SOAP)
  2. Guten Tag allerseits, ich muss hier mal meinen Unmut vertreten. Ich habe letzte Woche meine Ausbildung als einer der allerbesten abgeschlossen (Informatikkaufmann). Habe insgesamt 5 Jahre gebraucht, war 4 davon an einer Berufsfachschule die aber in unserer Region mit dem Bachelor of Science gleichgesetzt werden kann. Habe ein Jahr wiederholt und eines musste ich wegen Krankheit aussetzten. Am Schluss war es dann mangelende Disziplin oder anders gesagt ich war schlichtweg zu Faul zum lernen. Habe dann die Schule nicht bestanden und mein letztes Lehrjahr dann in einem Betrieb beendet. Jetz hab ich ein sehr gutes Berufsschulzeugnis und ein wirklich gutes Abschlusszeugnis! Ich erhalte aber nur Absagen??? Ich dachte es werden händeringend Fachkräfte gesucht?? Ich musste oftmals nur über meine Berufsschulkollegen lachen weil die keine Ahnung von irgendwas was etwas tiefer in die IT geht haben. Komischerweise bekommen diese aber alle eine Job?? Kann mich mal jemand aufklären was in der Arbeitswelt los ist? Ich bin weder ein "Nicht sozialer Nerd", noch eine Gesichtsbaustelle. Zudem habe ich mich jetzt auch angestrengt und Durchhaltevermögen bewiesen (Verweis auf die Ergebnisse).
  3. Hallo, ich bin auf der Suche nach Prüfungen für den Beruf Informatikkaufmann von den Jahren 2010-2015. Wäre echt super!!! Vielen Dank schonmal im Vorraus Email: work.carlile@web.de
  4. Hallo miteinander, ich werde im Sommer mit der Ausbildung als Informatikkaufmann fertig. Bin 22 Jahre und habe eine Realschulabschluss. Ich bin am überlegen ob ich noch den Bachelor of Science machen sollen. Fragen die sich mir dabei stellen: - Ich müsste ja noch mein Abi nachholen, geht das auf 1 Jahr berufsbegleitend? (finde nur Angebote ab 30 Monate+) - Lohn es sich finanziell Wirtschfatsinfo zu studieren? - Bin ich schon dafür zu alt? Liebe Grüße kroko

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...