Zum Inhalt springen

Brina811

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Soweit ich weiß, gelten die 60 Minuten für minderjährige Azubis. In diesem Fall sollten also zu den 8 Stunden 30 Minuten Pause dazu kommen.
  2. Zum Thema Laptop: Wenn man eine Präsi auf dem einen Rechner erstellt, muss der Laptop, den die IHK u.U. zur Verfügung stellen würde, längst nicht die gleiche Office-Version haben, so dass es sein kann, dass die Präsi gar nicht richtig angezeigt wird. Deshalb würde ich immer den Laptop nehmen, auf dem ich die Präsi auch erstellt habe!
  3. Hallo, ich mache zur Zeit die Fortbildung zum "IT Systems Manager". Das beinhaltet mehrere IHK-Prüfungen, die nicht wie Zertifikate nach einiger Zeit erneuert werden müssen. Ist man also damit durch, war's das. Viele Grüße, Brina
  4. Was ist mit sudo su - <user> ? Da wird das Passwort nicht abgefragt.
  5. Hallo, Spezialist bin ich schon und ich werde mich wohl nächste Woche zum Operativen Professional (IT-Systems-Manager) anmelden. Ob's was bringt, kann man später erst sagen, aber ich verspreche mir einiges davon. Es klingt interessant, man lernt breit gefächert und wie du sagst, kann es den Ausbilderschein beihnhalten. Man kann die IHK-Prüfung natürlich auch ohne Kurs ablegen, aber ich belege dazu einen Kurs, der 18 Monate lang immer 2-3mal die Woche abends stattfindet. Der Spaß kostet allerdings auch ca. 4000€. Hoffe, konnte dir damit schon etwas helfen. Viele Grüße, Brina
  6. Was evtl auch nicht uninteressant ist: bei meinem Clio musste ich damals drauf achten, dass der Player für nen schrägen Einschub geeignet ist. Wie das beim Twingo ist, weiß ich nicht. Aber deswegen kamen auch nicht allzu viele Player in Frage. Ich habe mir dann einen von Kenwood für knapp 100€ gekauft, der CDs und MP3s abspielt.
  7. Ich kenn die Situation. Da du ja auch noch in der Probezeit kurzfristig kündigen kannst, sollte es jetzt erst recht gehen. Hab damals nen nicht ganz so freundlichen Brief zurück bekommen (ist ja auch irgendwo verständlich, wenn wir ehrlich sind), aber so kann sich die andere Firma noch für einen anderen Azubi entscheiden. Viel Erfolg!
  8. Zu den Voraussetzungen zum IT-Systems-Manager sagt z.B. die A.I.T. Essen (www.ait-essen.de) folgendes: Voraussetzungen: Interessenten mit einer IT-Berufsausbildung, z. B. Fachinformatiker (IHK) Nachweis über die erfolgreich abgelegte IHK-Prüfung und mind. 2 Jahre Berufspraxis im IT-Bereich und Nachweis als zertifizierter IT-Spezialist Hier brauchst du also auch 2 Jahre Berufserfahrung. Allerdings kann man in dem noch fehlenden Jahr den IT-Spezialist machen.
  9. Hi, ich hab die Förderung auch bekommen. Bei dem ersten Termin wurd erstmal ne Menge an Leuten eingeladen, aber alle, die zu alt (über 25) waren, studieren oder grad keinen Arbeitsvertrag vorweisen können, wurden ausgeschlossen. Ach, mit dem Geld kann mann ne Menge machen. Gibt einige, die machen davon ne Sprachreise, ich hab nen Linux-Kurs gemacht und momentan sitz ich am EDV-Service-Techniker. Viele Grüße, Brina
  10. Hi, soweit ich weiß, braucht man dafür keine besonderen Voraussetzungen. Schade allerdings, wenn ich sehe, wie weit das Vorwissen in meinem Kurs auseinander geht. Bloß für den nachfolgenden brauchste halt den Administrator und 2 Jahre Berufserfahrung.
  11. Hallo zusammen, ich mache zur Zeit eine Fortbildung zur IT-System-Administratorin (IHK) und da ich demnächst meinen ersten Test habe, wollte ich mal fragen, ob das noch jemand macht und ob jemand weiß, was da so konkret geprüft wird. Viele Grüße, Brina
  12. Und du musst vorher den Spezialist gemacht haben. Da gibts 29 verschiedene Profile. Da ist sicher für jeden was dabei. Und dann dauerts bis zu den 2 Jahren Berufserfahrung auch net mehr so lang. Brina
  13. Hallo, also ich habe auch eine Ausbildung zur Fachinformatikerin hinter mir. Ich hatte vorher auch so gut wie keine Vorkenntnisse. Ok, halt n bissl Office und so, aber da hörte es auch schon wieder auf. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in einem großen Betrieb gelernt habe. Ich denke, da war es einfacher, mit wenig Vorwissen unterzukommen, als in einem kleineren Betrieb. Ich musste zwar mehr lernen, als die anderen in meinem Lehrjahr, aber ich habs trotzdem gut hinbekommen. Viele aufmunternde Grüße, Brina
  14. Ach ja, und natürlich, dass du n bissl was über die Firma wissen solltest.
  15. Na, da haste doch genau das, was du beim Gespräch sagen kannst. Das ist doch völlig ok. Ich fände das gut, wenn jemand was sucht, wo er gefordert wird und sich weiterentwickeln kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...