Zum Inhalt springen

cepega

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kein Problem, ich habe auch am 29.04 Prüfung und habe diese Aufgabe auch schon ein paar mal gemacht. @Einzelstueck an deiner Stelle würde ich mir die Raid Level nochmal anschauen, besonders Raid 1,5,6,10,01,50,60 dazu kommt oft was in den Prüfungen. Noch ein Tipp, wenn du ein 2 Stelliges Raid hast, z.B. Raid 10 dann liest man das sozusagen von unten nach oben. Also Raid 1 unten und das Raid 0 ist oben.
  2. Hallo, bin neu hier aber das was jeronimonino geschrieben hat ist falsch. die Lösung passt schon. ich versuche es mal zu erklären. Die Nettokapazität ist wie viel, nachdem man das Raid eingerichtet hat, speichern kann. Bei Aufgabe aa) ist es dann so: Es ist ein Raid 1 und es ist ein Nettovolumen von 900GiByte das heist man hat 900GiByte*2 (wegen der Spiegelung) /450GiByte= 4 Festplatten Beim Raid 5 hat man ein Nettovolumen von 1800GiByte + 450GiByte für die Paritätsplatte = 2250 Gibyte das dann durch 450GiByte = 5 Festplatten 4+5 Festplatten = 9 Festplatten. ab) Ein Raid 6 ist ähnlich wie ein Raid 5 nur das es 2 Paritätsplatten hat, deswegen die +2 Bei einem Raid benutzt man immer die kleinste Festplattenkapazität, das wäre hier ja 450GiByte. Also hat man 1 Platte als Hotspare, bleiben noch 14 übrig 14*450GiByte = 6300 GiByte 6300 GiByte - (2*450 GiByte Parity) = 5400 GiByte 5400 Gibyte /1024 = 5,27 TiByte. Ich hoffe das war verständlich, und ich habe nicht auf Rechtschreibung geachtet, also entschuldigung dafür. Hoffe das hilft dir noch so kurz vor der Prüfung. PS: Hättest du die Lösungen für GA1 und GA2 vielleicht für mich?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...