Zum Inhalt springen

Village

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vllt hätte ich erwähnen sollten das ich bereits ein Allgemeines Abitur sowie eine Berufsausbildung abgeschlossen habe. Ich geh nicht davon aus das meine Ausbildung darunter leiden würde, ich hab genug Zeit und vorallem auch Lust diese Aufgabe zu bewältigen, ganz abgesehen von dem finanziellen Vorteil.
  2. Die Rechtliche unklarheit ist ja grade dabei gelöst zu werden. Die Aufträge und Rechnungen laufen natürlich über den Betrieb(GmbH) die im Rechtsfall haften würde.
  3. Ich bin 24 und hab eine gesetzliche Maximalarbeitszeit von 2304 Stunden pro Jahr. Zudem läuft meine Ausbildung sehr gut, beinahe Klassenbester in der BF und der Chef ist sehr zufrieden mit meiner Arbeit, ich bin sehr IT affin. Trozdem danke für alle Antworten, den rest werde ich wohl mit meinem Chef bzw. dem Steuerbüro klären müssen
  4. Wusste ich ja eben nicht, deshalb hab ich gefragt Wenn ich z.B 10 Aufträge im Monat erledige, würde ich 10x Summe X zusätzlich bekommen, oder wäre es evtl möglich das Summe X je nach dem wie aufwendig der Auftrag war zu variien? Und wie sieht das ganze dann Steuerlich aus? Wird das zusätzliche Geld einfach meinem Bruttolohn hinzugfügt?
  5. Danke für den Link, bezieht sich aber leider nicht auf Auszubildende. Im groben gehts eher darum das ich das auch Nebenberuflich Selbständig machen könnte, dann aber Steuerlich sehr schlecht da stehe. Zudem würde mein Betrieb auch davon profitieren. Evtl. ist das ganze ja über Bonuszahlungen etc möglich.
  6. Hi community, erstmal ein freundliches "hello world" an alle hier, ist schließlich mein erster Post. Ich bin in folgender Situation und hätte dazu ein paar fragen, und vllt. kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen. Ich bin FiSi im 1. Lehrjahr in bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung. Allerdings möchte ich mir gerne noch etwas neben der Ausbildung im bereich Webdesign dazu verdienen. Mein Betrieb ist in Sachen Webdesign eher schwach aufgestellt, wir haben ein paar Webseiten Kunden, allerdings nicht wirklich viele.(Schwerpunkt liegt eher in Hardwaredienstleistung) Mein Chef meinte aber zu mir das er das gerne ausweiten möchte und ich das doch übernehmen könnte, natürlich ausserhalb meiner Ausbildungszeit. Ich müsste mich selbst um Kundengewinnung, Webseitenerstellung- und betreung und Technischen Support kümmen. Das Hosting würde dann über den Betrieb laufen. Meine Frage an sich lautet : Kann ich neben meiner Ausbildung für meinen Ausbildungsbetrieb Webseiten für Kunden anbieten und erstellen, quasi mich um fast alles selbst kümmern, und wie sieht das Vergütungsmäßig/Steuerlich aus? Ich denke das ich damit mehr Verdienen würde als mit meiner reinen Ausbildungsvergütung. Village

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...