Zum Inhalt springen

katchingg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da habt ihr ja einigermaßen Glück, wenn ihr es euch nciht verscherzt habt. Hier (Bundesland sehr weit im Osten ) werden die Prüfungen von Prüfern der IHK kontrolliert. Jedenfalls beruhigt mich schonmal, dass jemand den gleichen Fehler gemacht hat. Also jetzt nicht falsch verstehen. Ich habe das in 3NF gemacht weil ich davon ausging, dass das so gefordert war. Schlichtweg die Trennung zwischen relationalem Datenbankmodell und ER-Modell vergessen.
  2. Noch eine Frage, die ich jetzt gerne hier direkt stellen möchte (im Gegensatz zu meinem größeren Übel hier): Bei der SQL DELETE-Aufgabe, sollten Subquerys verwendet werden, richtig? Allerdings habe ich bei MSSQL schon mit Joins und Delete gearbeitet. Würde ich die 4 Punkte die es meines wissens darauf gab dennoch bekommen? Danke auch hier schonmal für Antworten.
  3. Guten Morgen, gestern nicht mehr den Nerv gehabt, deshalb heute. Am Morgen nach der Katastrophe. :upps Im FIAE Teil Sommer 2015 sollte ein ER-Modell gezeichnet werden. Das mit den Rauten als Verbindung. Ich habe allerdigns in dieser Aufgabe ein relationales Datenbankmodell in der dritten Normalform inklusive m-n Auflösungstabellen gezeichnet. Jetzt die Frage an die Experten hier - wie gef***t bin ich? Wird der Prüfer sagen "ja der hat das ja im Endeffekt alles drin" oder wird er sagen "komplett verfehlt, 0 von 19 Punkten"? Ich befürchte, dass von den 19 Punkten mein bestehen, zumindest was GA1 angeht, abhängt. Danke schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...